Sie lesen gerade
B-2-Junioren der JSG BRW Rinteln bejubeln den Derbysieg

B-2-Junioren der JSG BRW Rinteln bejubeln den Derbysieg

Foto: Die B-2-Junioren der JSG BRW Rinteln bejubeln den 2:0-Derbysieg bei der JSG Süd-Weser.


Jugendfußball. Im letzten Spiel vor der Winterpause sind die B-2-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln zu einem schmeichelhaften 2:0-Derbyerfolg bei der JSG Süd-Weser gekommen. Damit überwintern die Blau-Rot-Weißen auf dem 2. Tabellenplatz. Die Elf des Trainergespanns Aleksandar Herakovic und Bernd Walter hat nur zwei Zähler Rückstand auf Spitzenreiter TSV Ahnsen. Die JSG Süd-Weser ist dagegen Tabellensechster.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Torraumszenen auf beiden Seiten. Die JSG Süd-Weser erspielte sich eine Vielzahl an Hochkarätern, doch entweder hielt BRW-Keeper Ermia Kiani Bakhtiari hervorragend oder der Torabschluss war nicht präzise genug. Aber auch die Blau-Rot-Weißen ließen in der ersten Hälfte einige gute Möglichkeiten liegen, sodass es torlos in die Halbzeitpause ging.



Nach dem Seitenwechsel erzielte Jan Hendrik Wenzig in der 50. Minute das 1:0 für die Gäste. Nach einem super Laufweg setzte sich der BRW-Angreifer gut durch und vollendete eiskalt. Als dann nach einem Eigentor das 2:0 für die Blau-Rot-Weißen in der 70. Minute fiel, war der Sieg des Tabellenzweiten perfekt. Bei BRW verdiente sich Johannes Wopfner eine Bestnote. „Er war der Motor unserer Mannschaft und trieb Ball und Mitspieler voran“, lobte Bernd Walter seinen Schützling. Dagegen war das Trainerduo der JSG Süd-Weser um Jan Hoppe und Sven Sobolewski nach der unglücklichen Heimpleite bedient. „Es war wie in vielen Spielen: viel Aufwand und wenig Ertrag. Wir machen aus unseren Großchancen zu wenig Tore“, ärgert sich Hoppe über die vermeidbare Derbyniederlage.

Süd-Weser: Lukas Voigt, Tom Kretzer, Jonas Bünte, Calvin Justus Bizer, Philipp Orso, Malik Everding, Simon Viola, Fabiano Boccardo, Leon Schwabauer, Dean Frühmark, Liam Keke Utikal; Tjark Lennart Bachmann, Michael Mathias Fijausch, Marvin Salas, Noah Reinke, Tobias Vietmeier, Giuseppe LiPuma.

BRW: Ermia Kiani Bakhtiari, Timon Sock, Moritz Beißner, Gian Luca Hannemann, Marlon Speisekorn, Daniel Herakovic, Johannes Wopfner, Justin Dürre, Dustin Marx, Jan Hendrik Wenzig, Luca Ulitzka; Domenik Reinhardt, Tim Thiedig, Daniel Breinenger, Mike-Leon Wohlmuth.