Sie lesen gerade
B-2-Junioren der JSG BRW Rinteln verspielen die letzte Meisterchance

B-2-Junioren der JSG BRW Rinteln verspielen die letzte Meisterchance

Foto: Domenik Reinhardt (links) erzielt das 1:0 für die B-Junioren der JSG BRW Rinteln mit einem Freistoß.


Jugendfußball. Die zweite B-Junioren-Mannschaft der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln hat durch eine 1:4-Niederlage beim TSV Hagenburg die letzte Chance auf den Meistertitel in der Kreisliga verspielt. Das Team des Trainerduos Aleksandar Herakovic und Bernd Walter scheiterte mal wieder an der eklatanten Abschlussschwäche. „Wir hätten zur Pause 4:0 führen müssen, dann wäre die Partie durch gewesen“, ärgerte sich Herakovic über den erneuten Chancenwucher.



BRW kombinierte sich gekonnt vor das Hagenburger Tor, doch beste Chancen wurden vergeben. „Das zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Saison“, berichtet Herakovic. So lagen die Blau-Rot-Weißen nach einem schönen Freistoßtreffer von Domenik Reinhardt (38.) nur mit 1:0 in Führung. Nach einem Patzer im Spielaufbau glichen die Seeprovinzler durch Bastian Kloss (39.) im direkten Gegenzug zum glücklichen 1:1-Pausenstand aus.

BRW machte in den zweiten 40 Minuten weiter das Spiel und fing sich einen Konter zum 1:2-Rückstand. Erneut war Kloss (58.) der Torschütze. Danach ließ BRW die Köpfe hängen und kassierte durch Kloss (68.) und Marten Hoyer (69.) noch zwei weitere Treffer zum 1:4-Endstand. „Das Resultat spiegelt den Spielverlauf absolut nicht wider“, ärgert sich Herakovic über die vermeidbare Pleite. Damit ist der Meisterschaftszug ohne die JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln abgefahren. Nun können sich die Spieler aus der Zweiten auf die Rettung der ersten Mannschaft in der Bezirksliga konzentrieren.