Sie lesen gerade
B-Junioren der JSG BRW Rinteln verkaufen sich teuer beim Tabellenführer

B-Junioren der JSG BRW Rinteln verkaufen sich teuer beim Tabellenführer

Foto: Niklas Dinnißen zeigt im BRW-Tor eine starke Leistung.


Jugendfußball. Die B-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln haben sich in der Bezirksliga bei der U17 des TSV Krähenwinkel/Kaltenweide teuer verkauft. Der Spitzenreiter führt die Tabelle souverän an. Das 4:0 gegen BRW bedeutete für die „Krähen“ den zehnten Sieg im zehnten Spiel bei einem Torverhältnis von 70:3 Toren. „Das Ergebnis ärgert mich schon, wir hätten ein, zwei Tore verdient gehabt. Aber die Mannschaftsleistung war top“, erklärte Trainer Kai Möller.

In der ersten Halbzeit hielt der Außenseiter gut dagegen. „Wir hatten Chancen, um zwei Tore machen zu können“, meinte Möller. BRW-Keeper Niklas Dinnißen hielt sein Team mit starken Paraden im Spiel, parierte sogar einen Elfmeter. So ging es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel mussten die abstiegsbedrohten Gäste durch Artan Husaj (41.) das frühe 0:1 schlucken. Die „Krähen“ erhöhten weiter den Druck und bauten den Vorsprung auf 3:0 aus. Eray Aksoy (54.) und Leonard Shalaj (55.) waren erfolgreich. „Die Gegentore fielen nach der Pause zu schnell und zu einfach“, monierte Möller. Diese Schwächephase habe der Tabellenführer eiskalt ausgenutzt. Artan Husaj (79.) traf kurz vor Schluss mit einem abgefälschten Freistoß zum 4:0-Endstand.



Für die Blau-Rot-Weißen ist der Klassenerhalt zum Greifen nahe. Mit 10 Punkten aus neun Spielen rangieren die Möller-Schützlinge über dem Strich. Verfolger JFV 2011 Nenndorf hat neun Zähler auf dem Konto aber schon elf Spiele absolviert. Und der Tabellenvorletzte trifft im letzten Punktspiel auf den TSV Krähenwinkel/Kaltenweide. „Wir brauchen noch einen Dreier, um auch im nächsten Jahr in der Bezirksliga spielen zu können. Und diesen Sieg wollen wir nächsten Sonntag beim Tabellendritten TSV Godshorn einfahren“, will sich Möller auf keine Rechenspiele einlassen.

BRW: Niklas Dinnißen, Lennox Weishaupt, Alan Hartfelder, Finn Alexander Requardt, Jordan Frühmark, Masihullah Sharify, Cem Benjamin Ütebay, Ahmed Hallaq, Arizon Berisha, Elham Ehsan, Abdulrahman Alsalem; Jeremy Rauch, Omar Alkhalil, Indrit Elmazi, Ngonidzashe Nathan Mlambo.