Sie lesen gerade
B-Junioren der JSG BRW Rinteln verpatzen den Auftakt

B-Junioren der JSG BRW Rinteln verpatzen den Auftakt

Foto: Die Taktik von Kai Möller (links) und Marijan Gaspar geht nicht auf. Die B-Junioren der JSG BRW Rinteln verpatzen den Saisonauftakt.


Jugendfußball. Die B-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln haben den Saisonauftakt in der Bezirksliga verpatzt. Das Team vom Trainergespann Kai Möller und Marijan Gaspar unterlag bei der JSG Garbsen/Berenbostel mit 2:6. „Wir haben den Gegner nach der 0:21-Packung aus der Vorwoche unterschätzt und zu keinem Zeitpunkt des Spiels zu unserer Normalform gefunden“, meinte ein enttäuschter Kai Möller nach der Partie.

Das Trainerduo musste zwar auf drei Stammkräfte verzichten, doch das lassen Möller und Gaspar nicht als Entschuldigung gelten. „Wir waren nicht mit dem Kopf bei der Sache und sind zu überheblich in das Match gegangen“, monierte Möller. Zur Pause lagen die Gäste mit 1:2 in Rückstand. Youssef Abdulkarim verkürzte in der 36. Minute auf 2:1. „Da haben wir schon viel zu viele Hochkaräter liegen gelassen“, ärgerte sich Möller über die schwache Chancenverwertung.



In den zweiten 45 Minuten stieg dann auch noch die Fehlerquote bei BRW. Die Gastgeber erhöhten bis zur 69. Minute auf 5:1. Damit war die Partie verloren. Das zweite Tor der JSG BRW Rinteln war ein Eigentor der Gastgeber. „Das ist eine bittere Pleite. Wir konnten an die guten Darbietungen aus den Vorbereitungsspielen nicht anknüpfen“, erklärte Möller.

BRW: Niklas Dinnißen, Lennox Weishaupt, Youssef Abdulkarim, Finn Alexander Requardt, Jonathan Möller, Ahmed Hallaq, Jordan Frühmark, Justin Pollmeyer, Mutee Abdulkarim, Elham Ehsan, Masihullah Sharify; Jeremy Rauch, Alan Hartfelder, Ardit Rexha, Till Mattis Kern.