Sie lesen gerade
B-Junioren der JSG Süd-Weser bekommen den Ball nicht über die Linie

B-Junioren der JSG Süd-Weser bekommen den Ball nicht über die Linie

Foto: Liam Keke Utikal (vorne) lässt die Chance zur Führung liegen.


Jugendfußball. Die B-Junioren der JSG Süd-Weser haben sich erneut für einen couragierten Auftritt nicht mit einem Dreier belohnt. Das Team von Trainer Jan Hoppe kam in der Kreisliga gegen den Tabellenvierten JSG Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen II nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. „Wir haben wieder gut gespielt, aber leider nicht die Kugel über die Linie bekommen“, erklärt JSG-Trainer Jan Hoppe.

Die JSG Süd-Weser trat ohne die beiden Leistungsträger Calvin Bizer und Giuseppe LiPuma an. Der Sechser zog sich im Spiel gegen Deister United eine Zerrung zu, der Stürmer verletzte sich im Schulsport. Die körperlich robusten Gäste bestimmten die Anfangsphase. „Wir hatten große Probleme, uns gegen den älteren Jahrgang der Gäste durchzusetzen“, berichtete Hoppe. Von Minute zu Minute wurde der Tabellensechste stärker. Doch die zahlreichen Ecken und Freistöße in aussichtsreichen Positionen führten nicht zum Torerfolg.



Nach der Halbzeitpause spielte nur noch die JSG Süd-Weser. Niedernwöhren kam nur noch selten zu Entlastungangriffen. Die beiden besten Möglichkeiten aufseiten der Hausherren vergaben Liam Keke Utikal und Nils Juhl. Beide Chancen wurden mit punktgenauen Diagonalbällen stark vorbereitet. Nach 80 Minuten blieb es beim 0:0-Remis.

Für die JSG Süd-Weser steht am Samstag, 14. Mai, um 16 Uhr das dritte Spiel in einer Woche auf dem Programm. Dann gastiert die Hoppe-Truppe beim Tabellenvorletzten JSG Liekwegen/Obernkirchen II. „Da sind drei Punkte Pflicht“, stellt Hoppe klar. Das Spiel findet auf dem Platz in Liekwegen statt.

JSG: Lukas Voigt, Tom Kretzer, Shawn Jaden Frühmark, Michael Mathias Fijausch, Jonas Bünte, Felix Eckermann, Dean Frühmark, Malik Everding, Simon Viola, Fabiano Boccardo, Liam Keke Utikal; Nils Juhl, Leon Schwabauer, Philipp Orso, Tobias Vietmeier.