Sie lesen gerade
B-Junioren der JSG Süd-Weser schnuppern an der Überraschung

B-Junioren der JSG Süd-Weser schnuppern an der Überraschung

Foto: Shawn Jaden Frühmark (links) und Dean Frühmark (Mitte) behaupten sich im Zweikampf.


Jugendfußball. Die B-Junioren der JSG Süd-Weser haben an einer großen Überraschung geschnuppert. Das Team von Trainer Jan Hoppe bot dem Tabellenzweiten und Titelaspiranten Deister United lange Paroli, musste sich aber letztendlich mit 1:4 geschlagen geben. „Meine Jungs spielten in den ersten 30 Minuten bärenstark, Deister bekam keinen Fuß an den Ball. Dann pfiff der Schiedsrichter einen Elfer, der keiner war, zumal der angeblich Gefoulte vorher klar im Abseits stand und wir verlieren die Kontrolle“, ärgerte sich der JSG-Trainer über die Fehlentscheidung.


Bildergalerie: Galerie – B-Junioren der JSG Süd-Weser schnuppern an der Überraschung


Die JSG Süd-Weser zeigte von Beginn an einen couragierten Auftritt. „Die Jungs waren viel unterwegs, haben die Räume mit tollem Vertikalspiel gefunden“, lobte Hoppe den Auftritt seiner Schützlinge. Nach einigen guten Einschussmöglichkeiten ging die JSG in der 23. Minute verdient mit 1:0 in Führung. Nach einer Kopfballverlängerung nach einer Ecke wuchtete Malik Everding den Ball ins Netz. Doch nur zwei Minuten später der Schock: Simon Viola stoppte den Gäste-Angreifer und der Schiedsrichter wertete das Einsteigen als Foulspiel. Georgios Nikolaou bedankte sich mit dem 1:1-Ausgleich. Der Gegentreffer zeigte Wirkung bei der JSG, die Überlegenheit, der Spielfluss waren unterbrochen.



Die JSG Süd-Weser nahm sich viel vor für die zweite Halbzeit und wurde nur vier Minuten nach Wiederanpfiff zum 1:2 ausgekontert. „Wir haben eine Ecke und müssen das Gegentor schlucken“, bemängelte Hoppe das schlechte Abwehrverhalten. Zu allem Überfluss musste der JSG-Trainer beide Achter und den Sechser verletzungsbedingt vom Feld nehmen. „Somit zerbrach innerhalb weniger Minuten unsere komplette Struktur und auch unser Spielkonzept“, verriet Hoppe.

Nach sechsmonatiger Spielpause schwanden die Kräfte bei der JSG. Deister United fuhr in der Schlussphase noch zwei Konter und erhöhte durch die Tore von Leon Krejan (70./78.) zum 1:4-Endstand. „Die Jungs haben sehr viel richtig gemacht, leider hat der Schiedsrichter mit seinen merkwürdigen Entscheidungen beide Trainer oft verwundert anschauen lassen und uns mit dem Elfmeterpfiff aus dem Rhythmus gebracht“, berichtete ein frustrierter JSG-Trainer Jan Hoppe nach Spielschluss.

JSG: Lukas Voigt, Tom Kretzer, Shawn Jaden Frühmark, Michael Mathias Fijausch, Jonas Bünte, Calvin Justus Bizer, Malik Everding, Simon Viola, Fabiano Boccardo, Dean Frühmark, Liam Keke Utikal; Felix Eckermann, Nils Juhl, Leon Schwabauer, Tobias Vietmeier, Giuseppe Li Puma.

Malik Everding (links) bringt die B-Junioren der JSG Süd-Weser mit 1:0 in Führung. Am Ende unterliegt das Heimteam gegen den Titelaspiranten Deister United mit 1:4.