Sie lesen gerade
B-Junioren der JSG Süd-Weser siegen im Schongang

B-Junioren der JSG Süd-Weser siegen im Schongang

Foto: Keeper Lukas Voigt verbringt beim 2:1-Erfolg der B-Junioren der JSG Süd-Weser einen ruhigen Nachmittag.


Jugendfußball. Die B-Junioren der JSG Süd-Weser kommen in der Kreisliga immer besser in Fahrt. Der 2:1-Erfolg gegen den VfR Evesen war der zweite Sieg in Folge. Damit schaffte das Team des Trainerduos Jan Hoppe und Sven Sobolewski den Anschluss an die Mittelfeldplätze.

Gegen das Tabellenschlusslicht hieß die Marschroute: drei Punkte. Von Beginn an drängte Süd-Weser auf das Führungstor. Evesen rettete sich mit Befreiungsschlägen. Mit einem Doppelschlag stellte das Heimteam schon frühzeitig die Weichen auf Sieg. Nach einer Ecke bugsierte Dean Frühmark (24.) das Leder aus dem Gewühl zum 1:0 über die Linie. Nur eine Minute später erhöhte Shawn Jaden Frühmark für eine wie entfesselt aufspielende JSG Süd-Weser auf 2:0. Seine Flanke wurde länger und länger und schlug im VfR-Kasten ein.



Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie. Die JSG-Trainer probierten gegen den harmlosen Tabellenletzten viel aus. In der Schlussminute markierte Almir Krasniqi den 2:1-Endstand. „Das sah schon nach Fußball aus“, freute sich Hoppe. In den verbleibenden drei Saisonspielen will das Trainergespann die Jungs auf die A-Junioren-Zeit richtig vorbereiten. „Wir wollen aber auch die Spitzenteams ärgern“, sagt Hoppe. Bereits am heutigen Dienstag (24. Mai) gastiert die JSG um 18:30 Uhr beim Tabellenvierten TSV Hagenburg.

JSG: Lukas Voigt, Tom Kretzer, Shawn Jaden Frühmark, Jonas Bünte, Philipp Orso, Dean Frühmark, Malik Everding, Simon Viola, Fabiano Boccardo, Leon Schwabauer, Giuseppe Li Puma; Tjark Lennart Bachmann, Nils Juhl, Tobias Vietmeier.