Sie lesen gerade
B-Junioren der JSG Süd-Weser sind beim Spitzenreiter chancenlos

B-Junioren der JSG Süd-Weser sind beim Spitzenreiter chancenlos

Foto: Die B-Junioren der JSG Süd-Weser mit Liam Keke Utikal (rechts) und Tom Kretzer (links) unterliegen dem neuen Spitzenreiter TSV Hagenburg mit 1:6.


Jugendfußball. Außer Spesen nichts gewesen: Die B-Junioren der JSG Süd-Weser haben in der Kreisliga das Nachholspiel beim neuen Spitzenreiter TSV Hagenburg mit 1:6 verloren. „Wir mussten ohne Torwart, ohne Stürmer und mit einer zusammengewürfelten Defensive auflaufen und hatten zudem nur zwei Wechselalternativen, deshalb kann ich meinen Jungs keinen Vorwurf machen“, berichtete Jan Hoppe, der zusammen mit Sven Sobolewski die Mannschaft trainiert.

Für Stammkeeper Lukas Voigt musste Feldspieler Nils Juhl zwischen die Pfosten. Die Partie war bereits nach 20 Minuten entschieden. Da führten die Hagenburger durch die Tore von Ryan Etienne Wiegmann (18.) und Bastian Kloss (20.) mit 2:0. „Meine Spieler waren von der Spielweise der Hagenburger sichtlich beeindruckt. Der TSV spielte wie ein Bezirksligist“, lobte Hoppe die Seeprovinzler.



In der zweiten Halbzeit schoss der Tabellenführer vier weitere Treffer. Wiegmann (48.), Kloss (49.), Linor Popaj (59.) und Richard Wolter (62.) hießen die Torschützen. Einziger Lichtblick für die JSG Süd-Weser war das sehenswerte Freistoßtor von Liam Keke Utikal (55.) zum zwischenzeitlichen 4:1. Zudem verschoss die JSG nach einem Foul an Malik Everding einen Elfmeter. Tom Kretzer setzte die Kugel an die Latte. „Ein Auswärtsspiel in Hagenburg unter der Woche um 18:30 Uhr ist sehr unglücklich. Deshalb konnten wir nicht in Bestbesetzung antreten“, kritisierte Hoppe die Ansetzung.

JSG: Nils Juhl, Tom Kretzer, Shawn Jaden Frühmark, Jonas Bünte, Calvin Justus Bizer, Philipp Orso, Dean Frühmark, Malik Everding, Fabiano Boccardo, Leon Schwabauer, Liam Keke Utikal; Tobias Vietmeier, Giuseppe Li Puma.