Sie lesen gerade
B-Team der „Bulldogs“ gewinnt nur acht Legs

B-Team der „Bulldogs“ gewinnt nur acht Legs

Foto: André „Posti“ Zimmermann verliert an der Seite von Uwe Uecker das Doppel im ersten Block erst im Decider.


Darts. In der Kreisliga hat das B-Team des SV Goldbeck „Bulldogs“ im fünften Spiel die fünfte Niederlage kassiert. Gegen den Tabellenzweiten der Staffel 3, dem TSC Fischbeck Arrowheads B, gab es eine heftige 0:12-Klatsche. Dabei konnten die Goldbecker insgesamt nur acht Legs gewinnen.

Die „Bulldogs“ standen bereits im ersten Einzelblock auf verlorenem Posten. Lediglich Dirk Teigeler konnte ein Leg gewinnen. Uwe Uecker, André Zimmermann und Carsten Tornow blieben jeweils ohne Satzgewinn. In den Doppeln lief es besser, aber gepunktet wurde trotzdem nicht: Uecker und Zimmermann schafften es in den Decider, Teigeler und Tornow unterlagen mit 1:3.



Auch im zweiten Block dominierten die Fischbecker. Teigeler und Marcel Schiminski kassierten zwei 0:3-Pleiten, Carsten Tornow verlor mit 1:3 und Markus Bigalke erreichte den Decider, blieb aber erfolglos. In den abschließenden Doppeln reichte es für die „Bulldogs“ nur noch zu einem Leg-Gewinn durch Schminski und Bigalke. Für Uecker und Zimmermann gab es ein 0:3.

„Ich hoffe, wir haben damit unseren Tiefpunkt erreicht. Nun soll es bergauf gehen. Vielleicht schon am nächsten Wochenende, wenn der Tabellenvorletzte DBV Break Bad Münder in Goldbeck zu Gast ist“, mutmaßt Team-Kapitän Uwe Uecker.