Sie lesen gerade
B-Team der „Bulldogs“ ist chancenlos

B-Team der „Bulldogs“ ist chancenlos

Foto: Teamkapitän Uwe Uecker punktet im Doppel an der Seite von Danny Taron. Trotzdem verliert das B-Team der „Bulldogs“ mit 2:10 und überwintert in der Abstiegszone der Kreisliga.


Darts. Das B-Team des SV Goldbeck überwintert in der Kreisliga Staffel 3 in der Abstiegszone. Die „Bulldogs“ kassierten gegen den Tabellenvierten DC „Mir Doch Egal“ Diedersen A eine deutliche 2:10-Heimschlappe. Mit 6:12 Punkten rangieren die Goldbecker nach der Hinrunde auf dem drittletzten Tabellenplatz.

Nach dem ersten Block wehte noch ein Fünkchen Hoffnung durch die „Bulldogsarena“. Markus Bigalke unterstrich seine Top-Form und gewann im Decider. Das Doppel Danny Taron und Teamkapitän Uwe Uecker (3:1) besorgte den zweiten Punkt zum 2:4-Zwischenstand. Taron (1:3), Michael Rekasch (0:3), Uecker (1:3) und das Doppel Rekasch/Bigalke (0:3) mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren.



Doch in der zweiten Spielrunde gab es für die Goldbecker nichts mehr zu holen. Taron und Rekasch kämpften sich in das Entscheidungs-Leg und zogen den Kürzeren. Damit war der Widerstand des Tabellendrittletzten gebrochen. Uecker (1:3) und Bigalke (1:3) verloren. Und auch die beiden Doppel gingen zum Abschluss an die starken Gäste. Für Rekasch und Bigalke sowie Taron und Uecker reichte es nur noch zu einem Leg-Gewinn.

„Wir überwintern nunmehr als Tabellendrittletzter in der Abstiegszone. Wenn Mitte Januar die Rückrunde startet, brauchen wir zwei Siege am Stück, um den Kontakt an das Tabellenmittelfeld herzustellen. Das ist unser Ziel, wir wollen die Abstiegszone in der zweiten Saisonhälfte verlassen“, verrät Teamkapitän Uwe Uecker die Pläne für die Restsaison.