Sie lesen gerade
B-Team der „Bulldogs“ überraschen den Titelaspiranten

B-Team der „Bulldogs“ überraschen den Titelaspiranten

Foto: Markus Bigalke bestätigt seine Top-Form und steuert drei Punkte zum 6:6-Remis bei.


Darts. Das B-Team des SV Goldbeck hat in der Kreisliga Staffel 3 für eine Überraschung gesorgt. Die „Bulldogs“ holten ein 6:6-Unentschieden gegen den Titelaspiranten SC Diedersen TB C. Und auch die 46 gespielten Legs wurden mit 23:23 geteilt.

Der Tabellenzweite unterstrich im ersten Block seine Favoritenstellung und lag nach sechs Duellen mit 4:2 vorne. Für die Goldbecker punkteten Stephan Harland (3:2) und das Doppel Harland und Markus Bigalke (3:0). Niederlagen gab es für André Zimmermann (0:3), Oliver Westphal (0:3), Markus Bigalke (2:3) sowie das Doppel Zimmermann und Uwe Uecker (0:3).



Auch nach der zweiten Einzelrunde waren die Gäste noch auf Siegkurs und führten vor den beiden abschließenden Doppeln mit 6:4. Harland (3:1) und Bigalke (3:0) waren für die „Bulldogs“ erfolgreich, Zimmermann (1:3) und Oliver Westphal (2:3) mussten nach hartem Kampf ihren Gegnern zum Sieg gratulieren.

In den Doppeln setzten dann die Goldbecker zur Aufholjagd an. Mit einem glatten 3:0-Erfolg verkürzten Zimmermann und Westphal auf 5:6. Harland und Bigalke mussten in den Decider und bewiesen Nervenstärke. Mit 3:2 machte der SVG das 6:6-Remis perfekt. „Das Unentschieden fühlt sich für uns wie ein Sieg an“, freute sich Teamkapitän Uwe Uecker über die starke Mannschaftsleistung.

Stephan Harland bleibt sogar im Einzel und Doppel ungeschlagen.