Sie lesen gerade
B-Team der Piano Players entgehen einer Blamage

B-Team der Piano Players entgehen einer Blamage

Foto: Fabiola Scheer bleibt in beiden Einzeln ungeschlagen.


Darts. Das B-Team der Piano Players Rinteln ist in der Kreisliga Staffel 4 nur knapp einer Blamage entgangen. Der Tabellenvierte kam beim sieglosen Schlusslicht FSG Pollhagen/Nordsehl/Lauenhagen B nicht über ein 6:6-Unentschieden hinaus.

Die Rintelner traten ohne Teamkapitän Maurice Mummert an. Dass das Spiel kein Selbstläufer wird, deutete sich schon in der ersten Halbzeit an. Die Piano Players liefen nach dem ersten Block einem 2:4-Rückstand hinterher. Lediglich Fabiola Scheer (3:1) im Einzel sowie Philipp Gräber und Fred Scheer (3:2) im Doppel waren erfolgreich. Fred Scheer (1:3), Marco Wattenberg (1:3), Renée-Pascale Bergmann (0:3) sowie das Doppel Fabiola Scheer und Marco Wattenberg (0:3) unterlagen.



Im zweiten Block glichen die Rintelner mit Siegen von Fabiola Scheer (3:2), Renée-Pascale Bergmann (3:0) und Fred Scheer (3:1), bei der Niederlage von Philipp Gräber (0:3) zum 5:5-zwischenstand aus. Mit einem 3:1-Erfolg sicherten Philipp Gräber und Fred Scheer den Punkt für den Favoriten ab. Nun galt es für Renée-Pascale Bergmann und Marco Wattenberg, den Sieg perfekt zu machen. Doch daraus wurde nichts: Das Duo der Piano Players musste sich im Decider geschlagen geben. Marco Wattenberg warf eine 171, Fred Scheer gelangen sogar eine 180 sowie ein 50er-Bullfinish.