Sie lesen gerade
B-Team der Piano Players Rinteln entführen Punkt beim Tabellenzweiten

B-Team der Piano Players Rinteln entführen Punkt beim Tabellenzweiten

Foto: Philipp Gräber entführt mit dem B-Team der Piano Players Rinteln einen Punkt beim Tabellenzweiten.


Darts. In der Kreisliga Staffel 4 trennten sich nach einem packenden Spiel das C-Team des TuS Holzhausen/Porta und die zweite Mannschaft der Piano Players Rinteln 6:6-unentschieden. Damit entführten die Rintelner einen Punkt beim Tabellenzweiten.

Kein Team konnte sich in diesem spannenden Spiel absetzen. So stand es nach dem ersten Block 3:3. Für die Rintelner punkteten Trutz von Knobloch (3:2), Tizian von Knobloch (3:1) und das Doppel Tizian und Trutz von Knobloch (3:0). Niederlagen gab es für Benedikt von Knobloch (0:3), Philipp Gräber (1:3) und für das Doppel Benedikt von Knobloch/Gräber (1:3).



Im zweiten Block besorgte Trutz von Knobloch durch einen 3:1-Erfolg die 4:3-Führung der Piano Players. Doch Gräber und Tizian von Knobloch waren chancenlos und verloren ihre Duelle jeweils ohne Leggewinn. Benedikt von Knobloch bewies Nervenstärke, holte einen 0:2-Legrückstand auf und gewann im Decider. Damit stellte er den 5:5-Ausgleich her. Als dann Tizian und Trutz von Knobloch mit 3:1 erfolgreich waren, stand ein überraschender Punktgewinn für die Piano Players beim bis dahin verlustpunktfreien Tabellenzweiten bereits fest. Aber die Rintelner wollten mehr, Benedikt von Knobloch und Philipp Gräber warfen um den Sieg. Doch dem Rintelner Duo fehlte es an der Konstanz, sodass das Duell mit 1:3 verloren ging. Mit diesem 6:6-Remis schob sich das B-Team der Piano Players auf den 5. Tabellenplatz vor. Benedikt von Knobloch warf eine 160 und Vater Trutz gelang mit einem 18-Darter ein Shortgame.