Sie lesen gerade
Bäderbetriebe schreiben Sanierungsarbeiten aus

Bäderbetriebe schreiben Sanierungsarbeiten aus

Foto: Die Bäderbetriebe haben das Ausschreibungsverfahren für anstehende Umbau- und Sanierungsarbeiten im Hallenbad Rinteln gestartet.


Das im Jahr 1977 erbaute Hallenbad Rinteln wird in den kommenden zwei Jahren umfangreich grundsaniert, energetisch modernisiert und nach aktuellen Standards neugestaltet. In einem ersten Schritt beginnen Ende Mai die Abbrucharbeiten. Ab September folgen dann die Rohbauarbeiten. Planmäßig werden die Sanierungsarbeiten im 2. Quartal des Jahres 2026 abgeschlossen sein.

Ab Mai veröffentlichen die Bäderbetriebe Rinteln GmbH die ersten Ausschreibungen für die anstehenden Umbau- und Sanierungsarbeiten am Hallenbad Rinteln auf ihrer Homepage (www.baederbetriebe-rinteln.de). „Wir freuen uns, dass die Sanierung unseres Hallenbads weiter vorangeht und wir mit der Ausschreibungsphase der Bauleistungen starten können“, sagt Ulrich Karl, Geschäftsführer der Bäderbetriebe Rinteln GmbH. Auch zu den weiteren Ausschreibungen, Terminen und Fristen informiert die Bäderbetriebe Rinteln GmbH kontinuierlich auf ihrer Homepage.