Now Reading
„Basdartz“ verlieren Pokal-Krimi in der Verlängerung

„Basdartz“ verlieren Pokal-Krimi in der Verlängerung

Foto: Ohne Wurfglück: Uwe Schröder blieb in seinen drei Einzeln sieglos.


Dart. Die Elektro-Darter des TSV Krankenhagen sind in der 1. Runde des Pokal-Wettbewerbs ausgeschieden. Die „Basdartz“ unterlagen „DC Triple X“ nach einem spannenden Pokal-Krimi in der Verlängerung mit 10:11.

Das Spiel gegen den unbekannten Gegner glich einem Überraschungsei. Die Partie war spannend, man sah gute Spiele und für den Sieger gab es Schokolade. Neu-Kapitän Maik Wlodarski setzte auf Sabrina Precht und Uwe Schröder in Doppel 1 und auf Peter Dresenkamp und Marvin Voge in Doppel 2. Der TSV Krankenhagen erwischte einen Traumstart. Beide Doppel wurden gewonnen.

In der ersten Einzelrunde bewies der Gegner aber sein Können. So kamen nur noch Einzelsiege von zweimal Peter Dresenkamp und einmal Marvin Voge hinzu. Zur Pause stand ein leistungsgerechtes 5:5-Unentschieden zu Buche. Die Ergebnisse lauteten Sabrina Precht (0:2/1:2), Uwe Schröder (1:2/0:2), Peter Dresenkamp (2:0/2:0) und Marvin Voge (2:1/0:2).

Das Duell blieb spannend und entwickelte pure Dramatik. Die Doppel wurden geteilt. Mit einem Zwischenspurt und Siegen von Precht, Dresenkamp und Voge zogen die „Basdartz“ auf 9:6 davon. Krankenhagen sah wie der Sieger aus, doch die Gäste konterten, drehten das Match in eine eigene 10:9-Führung. Marvin Voge behielt die Nerven, siegte glatt mit 2:0 und rettete den TSV in die Verlängerung.

Mit zwei guten Aufnahmen brachte sich „DC Triple X“ in die Pole-Position. Beim Checken zeigten sich die Gäste gnadenlos und verwandelten den ersten Match-Dart auf die Doppel 16. Nach dreieinhalb Stunden Spielzeit mussten die „Basdartz“ in eine 10:11-Niederlage einwilligen. Die Resultate im zweiten Block lauteten Sabrina Precht (2:0/0:2), Uwe Schröder (0:2), Maik Wlodarski (0:2), Peter Dresenkamp (2:0/1:2) und Marvin Voge (2:0/2:0).

Die Zuschauer sahen ein Klasse-Spiel von beiden Seiten. Die neue Saison startet im September. Die Teammitglieder des TSV Krankenhagen werden diese Wochen mit Training, Testspielen und Turnieren überbrücken.

Sabrina Precht warf eine 133, Uwe Schröder eine 137 und eine 140, Peter Dresenkamp gelang ein Highfinish von 102 Punkten und Marvin Voge glänzte mit zweimal einer 135, zweimal einer 140, einer 180 sowie einem 20-Darter.