Sie lesen gerade
Beck bleibt 1. Vorsitzender des LSV Rinteln

Beck bleibt 1. Vorsitzender des LSV Rinteln

Foto: Der LSV-Vorstand mit Stephan Beck (v.l.), Dieter Vogt und Volker Fiebig.


Segelfliegen. Die Mitglieder des LSV Rinteln wählten im Rahmen der Jahreshauptversammlung Stephan Beck erneut zum 1. Vorsitzenden. Auch der 2. Vorsitzende, Dieter Vogt, wurde wiedergewählt. Neu im Vorstand ist Volker Fiebig, der Willi Wielage als Schatzmeister ablöst.

Vor den Wahlen dankte Beck in seinem Bericht den Mitgliedern für die ehrenamtlich durchgeführten Arbeiten an den Gebäuden, Flugzeugen und Fahrzeugen, informierte die Versammlung über den Verkauf des Cirrus und den Kauf eines neuen Segelflugzeuges mit Klapptriebwerk. „Mit dem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Rinteln nach dem Gewinn der vierten Deutschen Meisterschaft infolge wurde ein neues Kapitel in der Vereinsgeschichte geschrieben“, so Beck.



Wielage gab zum letzten Mal Auskunft über die finanzielle Situation des Vereins. „Der LSV steht auf einem gesicherten Fundament.“ Elke Diekwisch galt der Dank für ihre professionelle Buchführung.

Vogt gratulierte Karsten Fahrenkamp zum Schlepppiloten des Jahres (301 Schlepps), Ole Bachmann zum Windenfahrer des Jahres (229 Schlepps) und Reinhard Schramme mit Co-Pilot Rolf Bödeker zum Streckenflieger des Jahres (906 km).