Sie lesen gerade
Beim letzten Spiel von Daniel Preißinger fehlt dem SV Engern die Gier zum Torerfolg

Beim letzten Spiel von Daniel Preißinger fehlt dem SV Engern die Gier zum Torerfolg

Foto: Keeper Daniel Preißinger (links) machte sein letztes Spiel für den SV Engern. Der Routinier geht nun in Altersteilzeit. Sein Nachfolger ist Eigengewächs Lennart Dieterich.


Fußball. Der SV Engern und der SV Obernkirchen haben sich am letzten Kreisliga-Spieltag mit einem 1:1-Unentschieden getrennt. Damit verharrte die Mannschaft von Trainer Marco Gregor auf dem 9. Tabellenplatz. Ein Sieg wäre für den SVE durchaus möglich gewesen, doch fehlte den SVE-Spielern die Gier zum Torerfolg. Viele Chancen ließ das Heimteam ungenutzt. Sein letztes Spiel im SVE-Kasten machte Routinier Daniel Preißinger. Der Keeper verabschiedet sich in die Altersteilzeit, spielt nur noch im absoluten Notfall. Als „Preißi“ kurz vor Schluss ausgewechselt wurde, brannte ein tosender Applaus über den Sportplatz des SV Engern. Die neue Nummer eins des SVE ist Eigengewächs Lennart Dieterich.


Bildergalerie: Galerie – Beim letzten Spiel von Daniel Preißinger fehlt dem SV Engern die Gier zum Torerfolg


Video: Video – Beim letzten Spiel von Daniel Preißinger fehlt dem SV Engern die Gier zum Torerfolg


Der SV Engern bestimmte die Partie, doch gingen die Hausherren zu nachlässig mit ihren Torchancen um. Bereits nach sechs Minuten prüfte Oliver Watermann den SVO-Schlussmann Filip Munevski. Beim SV Obernkirchen reihten sich Abspielfehler an Abspielfehler. So hatte der SVO eine gefühlte Passquote von nur 50 Prozent. Immer wieder landete das Zuspiel in den Füßen des SV Engern. Nach einem schönen Antritt scheiterte Niklas Kranz (16.) an Preißinger und Ercan Adsiz (24.) traf in aussichtsreicher Schussposition den Ball nicht richtig. Im direkten Gegenzug überrumpelte der SV Engern die ungeordnete SVO-Defensive. Oliver Watermann (25.) netzte mit einem herrlichen Lupfer ein.

Den SVE-Spielern um Leo Helmert fehlte die Gier, die letzte Konsequenz beim Torabschluss.

Der SVO gab aber die passende Antwort und zeigte, dass er doch Fußballspielen kann. Torben Wehmeyer schlug die Kugel vor das Tor, Moritz Leberke lief ein, hielt den Fuß hin und der Ball lag in den Maschen – 1:1 in der 32. Minute. Engern vergab direkt nach Wiederanpfiff eine Doppelchance. Michael Mantik fand in SVO-Torwart Munevski seinen Meister und auch den Nachschuss von Bogdan-Sasa Herakovic parierte der neue Keeper des SVO erstklassig. Der Kopfball von Paul Albrecht (39.) ging vorbei und beim Freistoß von Leo Helmert (42.) passte Munevski auf.



Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends. Bei den schwülen Temperaturen schwanden die Kräfte der Spieler. Der SV Engern wollte mit einem Sieg an den Gästen in der Tabelle vorbeiziehen und sich den 7. Platz sichern. Watermann (63.) setzte einen Kopfball am Tor vorbei und der Versuch von Mathias Krebs (70.) war zu harmlos. Die beste Möglichkeit zum Siegtreffer hatte Mantik in der 86. Minute: Doch sein Schuss aus 14 Metern wehrte Munevski mit einem Riesenreflex zur Ecke ab. Der SV Obernkirchen strahlte im zweiten Spielabschnitt fast keinerlei Gefahr aus. Wie in Hälfte eins gelang dem SVO nach der Pause nur ein gescheiter Angriff. Und wieder netzte Leberke ein, doch Schiedsrichter Michael Mack pfiff Abseits. So blieb es beim 1:1-Unentschieden.

SVE: Daniel Preißinger (90. Lennart Dieterich), Marvin Harting, Nico Luther, Paul Albrecht, Oliver Watermann (84. Pascal Glissmann), Hannes Riesner (46. Timo Zenker), Bogdan-Sasa Herakovic (46. Denis Stapel), Mathias Krebs, Leo Helmert, Jan-Luca Baake, Michael Mantik.

SVO: Filip Munevski, Jannis Kranz, Moritz Leberke, Kilian Niemann, Ercan Adsiz (55. Jens-Niklas Schneider), Phillip Maurice Rudnick, Torben Wehmeyer (55. Nils Hussmann), Till Gödecke (55. Joshua Hering), Maximilian Behrens, Dogan Kartalkus, Niklas Kranz.

Der neue SVO-Keeper Filip Munevski zeigte viele gute Paraden.