Sie lesen gerade
Bennet Stahlhut fährt zum Klassensieg

Bennet Stahlhut fährt zum Klassensieg

Foto: Bennet Stahlhut (Mitte) von der SFG Rinteln im ADAC triumphiert beim Jugend-Kart-Slalom der MSF Dassel-Mackensen.


Motorsport. Hochstimmung herrschte bei der Sportfahrer-Gemeinschaft (SFG) Rinteln im ADAC. Auf der Jugend-Kart-Slalom-Veranstaltung der MSF Dassel-Mackensen in Einbeck ließ es Bennet Stahlhut von der SFG Rinteln so richtig krachen. Mit seinem ersten Klassensieg in dieser Saison stand der Neunjährige nicht nur ganz oben auf dem Siegerpodest, sondern er hatte mit diesem Sieg gleichzeitig die Fahrkarten für den Norddeutschen ADAC-Endlauf in Wittenburg (Mecklenburg-Vorpommern) als auch für den ADAC-Bundesendlauf in Bad Aibling (Südbayern) in der Tasche.

Ob es für Bennet Stahlhut nun sogar zum Meistertitel in seinem ADAC-Regionalgebiet reicht, entscheidet sich beim letzten Meisterschaftslauf am kommenden Wochenende in Oschersleben (Sachsen-Anhalt).



In Einbeck setzte sich der Rintelner Nachwuchsfahrer in mit 15 Startern gut besetzten Teilnehmerfeld mit zwei fehlerfreien Läufen an die Spitze des Klassements und verbuchte damit seinen ersten Klassensieg in diesem Jahr. „Das waren zwei coole Läufe und eine blitzsaubere Leistung von Bennet“, freute sich sein Trainer Erhard Steker. Darauf könne er stolz sein.

Aber auch die restlichen Kinder der SFG Rinteln im ADAC ließen sich von der starken Leistung von Bennet Stahlhut anstecken. Mit weiteren Plätzen zwischen fünf und zehn war der Renntag in Einbeck ein gutes Pflaster. In der Teamwertung belegte die SFG Rinteln im ADAC von 13 gestarteten Mannschaften einen starken 4. Platz. „Das kann sich sehen lassen“, meinte Steker.