Sie lesen gerade
Bennet und Jannik Stahlhut qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft

Bennet und Jannik Stahlhut qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft

Foto: Bennet (l.) Stahlhut wurde zudem Niedersachsenmeister, sein Bruder Jannik Stahlhut belegte den dritten Platz.


Motorsport. Bennet und Jannik Stahlhut von der SFG Rinteln im ADAC haben sich für die Deutsche Kart-Slalom-Meisterschaft qualifiziert. Die Titelkämpfe finden am 6. und 7. November am legendären Nürburgring statt.

Bennet Stahlhut zeigte einmal mehr seine Nervenstärke, lieferte zwei fehlerfreie Läufe ab und holte sich überlegen den Sieg im Qualifikations-Rennen. Mit diesem Erfolg gewann der Neunjährige auch den Titel eines Niedersächsischen Meisters im Jugend-Kart-Slalom der Klasse K1.   



Den Erfolg perfekt machte sein Bruder Jannik, der in der Klasse 5 mit seinem dritten Platz ebenfalls die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft schaffte und in der Endwertung zur Niedersachsen-Meisterschaft in seiner Altersklasse ebenfalls den dritten Platz belegte.