Sie lesen gerade
Bestanden: 15 neue C-Lizenz-Trainer im NFV-Kreis Schaumburg

Bestanden: 15 neue C-Lizenz-Trainer im NFV-Kreis Schaumburg

Foto: Die neuen Trainerinnen und Trainer freuen sich über die bestandene Prüfung.


Fußball. Der Fußball in Schaumburg wird durch 15 neue C-Lizenzinhaber qualitativ aufgewertet. Unter der Regie des Qualifizierungsausschusses der NFV-Fußballkreises ging am Samstag auf dem Sportplatz in Exten der letzte Teil der mehrwöchigen Ausbildung der Trainer über die Bühne. „Es hat Spaß mit Euch gemacht, wir sehen uns demnächst ganz bestimmt auf irgendeinem Sportplatz wieder“, verabschiedete Duran Gök seine Absolventen.

Der Vorsitzende des Qualifizierungsausschusses war selbst als Ausbilder aktiv. Außerdem kümmerten sich Jens Kamm vom Niedersächsischen Fußballverband und Christoph Stork vom DFB-Stützpunkt Schaumburg um die Qualifikation und Prüfungen der neuen C-Lizenzinhaber. Timo Fischbeck hatte den Kurs organisatorisch vorbereitet.



Der TSV Eintracht Exten präsentierte sich als perfekter Gastgeber. So büffelte Alena Brandsmeier nicht nur für die Prüfung, sondern übernahm auch die komplette Koordination, kümmerte sich darum, dass es den Trainern aus dem Qualifizierungsaussschusses und den Lehrgangsteilnehmerinnen und -teilnehmern an nichts fehlte. Nils Hurkuck von der JSG Süd-Weser stand Brandsmeier zur Seite. JSG-B-Jugendtrainer Jan Hoppe war unter den Absolventen und äußerte sich begeistert: „Es war eine gute Zeit, ich habe sehr viel gelernt und kann die Ausbildung nur empfehlen.“

Die neuen C-Lizenztrainer sind: Robert Allum, Theresa Buhr, Christian Nitzsche, Kirsten Porcello, Florian Rottmann (alle VfL Bückeburg), Alena Brandsmeier, Dennis Bub, Jan Hoppe (alle TSV Eintracht Exten), Denise Hüper, Maik Wlodarski (beide SC Rinteln), Hendrik Neumann (VfR Evesen), Dennis Röntgen (TSV Krankenhagen), Julian Schaak (SV Nienstädt 09), Afrim Sulejmani (TSV Steinbergen) und Nico Hartmann (TSV Bokeloh). 

Die neuen C-Lizenztrainer mit Jens Kamm, Duran Gök, Timo Fischbeck (links) und Christoph Stork (hintere Reihe, Mitte).