Sie lesen gerade
Bezirksliga-A-Junioren der JSG BRW Rinteln überwintern auf Platz 4

Bezirksliga-A-Junioren der JSG BRW Rinteln überwintern auf Platz 4

Foto: Kunstschütze: Luis Steinleger verwandelt eine Ecke direkt.


Jugendfußball. Im letzten Spiel vor der Winterpause haben die A-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln einen 3:1-Auswärtserfolg beim Tabellenletzten JFV Union Bad Pyrmont gelandet. Damit überwintert das Team von Trainer Rolf Bartram in der Bezirksliga Staffel 4 auf dem 4. Tabellenplatz.

Von Beginn an bestimmte BRW die Partie. Bereits in den ersten 20 Minuten hätten die Blau-Rot-Weißen die Weichen auf Sieg stellen können. Zwei Abschlüsse von Felix Kinast (6./9.) rettete der Gastgeber auf der Linie. „Zudem hatten wir noch eine weitere Riesenchance“, berichtete Bartram. Und so kam es, wie es kommen musste: Mit dem ersten gefährlichen Angriff ging Bad Pyrmont in der 41. Minute mit 1:0 in Führung. BRW klärte nicht entschlossen genug und Slahaldin Maemo erzielte das Tor.

In den zweiten 45 Minuten drückte BRW weiter in Richtung JFV-Gehäuse und wurde nun auch für die Bemühungen belohnt. Luis Steinleger (62.) verwandelte eine Ecke direkt und brachte die Gäste in der 73. Minute nach einem schönen Solo mit 2:1 in Front. Als dann Mika Höfemann in der 86. Minute das 3:1 markierte, war die Partie zugunsten von BRW entschieden. Höfemann nickte die Kugel nach einem Freistoß in die Maschen. In Durchgang zwei kam Bad Pyrmont kaum noch zu Entlastungsangriffen und BRW-Keeper Fabian-Lukas Mönkemöller war fast beschäftigungslos.



Nach der Hinrunde rangiert die JSG BRW Rinteln mit 11 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt fünf Zähler. In der Achterstaffel steigen die letzten drei Mannschaften ab. „Da müssen wir in der Rückrunde noch einige Siege landen“, weiß Bartram. Der BRW-Coach ist mit den Leistungen seiner Jungs in der Hinrunde bedingt zufrieden. „Gegen die vier Mannschaften hinter uns holten wir zehn Punkte, gegen die drei Top-Teams nur einen“, erklärt Bartram. Für die Rückrunde rief der BRW-Trainer als Ziel aus, den 4. Tabellenplatz zu verteidigen.

Das erste Spiel nach der Winterpause bestreitet die JSG BRW Rinteln am 12. März um 16 Uhr auf dem Rintelner Steinanger. Dann ist der ungeschlagene Tabellenzweite SV 06 Holzminden zu Gast.

BRW: Fabian-Lukas Mönkemöller, David Tadge, Mehmet Özkan, Mika Höfemann, Benjamin Wattenberg, Richard Stumpf, Luis Steinleger, Felix Kinast, Julian Müzel, Mohamad Raouf Zazai, Artan Berisha; Benjamin Lohmann, Kerim Alyar, Diar Madjid Issa, Finn Alexander Requardt, Tinu Mendoza.