Sie lesen gerade
Bezirksliga-Jungen des TSV Todenmann-Rinteln verpassen Sensationssieg

Bezirksliga-Jungen des TSV Todenmann-Rinteln verpassen Sensationssieg

Foto: Jan-Erik Albrecht sichert den Bezirksliga-Jungen des TSV Todenmann-Rinteln ein Remis beim Tabellendritten TTC Lechstedt.


Jugendtischtennis. Die Jungen-Mannschaft des TSV Todenmann-Rinteln hat in der Bezirksliga eine Sensation knapp verpasst. Simon Jungnitz, Roman Suchy, Moritz Beissner und Jan-Erik Albrecht spielten beim Tabellendritten TTC Lechstedt 7:7-unentschieden. Dieses Remis war für die Gastgeber der erste Punktverlust in dieser Saison.

Nach den Doppeln stand es 1:1. Suchy/Beissner gewannen in drei Sätzen, Jungnitz/Albrecht unterlagen nach einer 2:1-Satzführung noch mit 2:3. Die Sätze vier und fünf gingen mit 10:12 und 6:11 verloren. Das obere Paarkreuz der Todenmann-Rintelner brachte den TSV mit 3:1 in Führung. Suchy (3:1) und Jungnitz (3:2) waren erfolgreich. Für Albrecht (0:3) und Beissner (1:3) gab es nichts zu holen. Im Spitzeneinzel behielt Jungnitz in vier Durchgängen die Oberhand, Suchy verwandelte einen 0:2-Satzrückstand noch in einen Sieg. Die Nummer des TSV holte sich die Abschnitte drei bis fünf mit 11:7, 11:8 und 11:6. Somit führten die Gäste mit 5:3 und schnupperten an einer Sensation.



Die Partie blieb spannend. Moritz Beissner musste sich dem überragend spielenden Jonne Mati Markwitz in fünf Sätzen geschlagen geben und auch Albrecht verlor in vier Sätzen. Als dann TSV-Top-Spieler Jungnitz gegen Markwitz, die Nummer drei der Hausherren, verlor lag der TTC Lechstedt plötzlich mit 6:5 in Führung. Doch der TSV gab nicht auf. Das untere Paarkreuz des TSV landete zwei Überraschungssiege. Beissner düpierte in einem echten Tischtennis-Thriller den Spitzenspieler des TTC. Nach fünf dramatischen Sätzen bejubelte Beissner einen 10:12, 11:5, 11:8, 14:16 und 14:12-Erfolg. Suchy musste sich gegen Yuri Simon mit 10:12, 9:11, 11:3 und 5:11 geschlagen geben. Damit lag der Tabellendritte vor dem parallellaufenden Spiel zwischen Nic Ludwig und Jan-Erik Albrecht mit 7:6 in Führung. Und Albrecht lief zur Hochform auf und gewann gegen die favorisierte Nummer zwei der Gastgeber mit 11:9, 9:11, 11:5 und 11:6 und sicherte so das verdiente Unentschieden für den Tabellenfünften ab.

Die Ergebnisse: Jungnitz/Albrecht 2:3, Suchy/Beissner 3:0. Suchy 3:1, Jungnitz 3:2, Albrecht 0:3, Beissner 1:3, Jungnitz 3:1, Suchy 3:2, Beissner 2:3, Albrecht 1:3, Jungnitz 1:3, Beissner 3:2, Albrecht 3:1, Suchy 1:3.