Sie lesen gerade
Biathlon beim TSV Krankenhagen

Biathlon beim TSV Krankenhagen

Foto: Die Spieler des TSV Krankenhagen hatten beim Biathlon viel Spaß und kamen mächtig ins Schwitzen.


Der Biathlon ist seit dem Jahr 2013 ein fester Bestandteil der Vorbereitung bei den Fußballern des TSV Krankenhagen. In Kooperation mit dem Schützenverein Krankenhagen schossen die TSV-Kicker zunächst im Schützenhaus mit dem Luftgewehr und anschließend ging es auf eine 3,7 Kilometer lange Laufrunde. Und auch auf dem Sportplatz war ein Parcours mit fünf Schießständen aufgebaut. Es mussten fünf Bälle auf ein 50 Zentimeter kleines Tor geschossen werden. Pro Fehlschuss musste eine Strafrunde gedreht werden und dann ging es auf die 2,5 Kilometer lange Laufroute.

Marvin Voge (Mitte) und sein Team vom Schützenverein Krankenhagen zeigen den TSV-Kickern den richtigen Umgang mit dem Luftgewehr.

Die verletzten Spieler sowie einige Akteure aus dem Jugendbereich standen als Helfer zur Verfügung. Im Schützenhaus hatte Marvin Voge und sein Team die Schießaufsicht und alles im Griff. 13 Spieler des Kreisligisten nahmen an der anstrengenden, aber auch abwechslungsreichen Trainingseinheit teil. Die 3,7 Kilometer lange Strecke wurde dreimal gelaufen, es wurde aber auch dreimal im Schützenhaus und dreimal auf dem Sportplatz geschossen.



Nach nur 51 Minuten überquerte bereits der Sieger die Ziellinie. Bis auf einen verletzungsbedingten Abbruch erreichten alle Spieler das Ziel mit guten Zeiten. Trainer Dean Rusch freute sich über den starken Leistungsstand seiner Spieler, die mit großem Eifer und Spaß bei der Sache waren. 

Luis Schmieding mit voller Konzentration beim Schuss auf das 50 Zentimeter kleine Tor.