Sie lesen gerade
Bittere Pleite für den SC Rinteln

Bittere Pleite für den SC Rinteln

Foto: Qendrim Krasniqi (links) und Dominik Schrader sind nach der 3:4-Pleite in Langreder enttäuscht.

Fußball. In der Bezirksliga hat der SC Rinteln eine bittere 3:4-Schlappe hinnehmen müssen. Gegen die spielstarke Reserve des 1. FC Germania Egestorf-Langreder sah der Aufsteiger lange wie der sichere Sieger aus, führte mit 3:1, doch am Ende jubelte der Gastgeber. Torben Senft entschied die Partie mit einem späten Doppelpack. Der große Pechvogel auf Rintelner Seite war Keeper Luis Böhm, der bei zwei Toren schlecht aussah. „Luis hat uns schon viele Punkte gerettet, doch diesmal gehen zwei Tore auf seine Kappe“, macht SCR-Coach dem Keeper aber keine Vorwürfe.

In der ersten Hälfte war noch Sand im Getriebe der Rintelner. „Wir waren zu pomadig und schläfrig, haben keinen guten Ball gespielt“, analysierte der SCR-Coach die ersten 45 Minuten. Aber der SCR war im Spiel, denn zur Halbzeit stand es 1:1. Jannik Dörn (20.) brachte die Hausherren mit 1:0 in Führung, Qendrim Krasniqi (38.) glich per Handelfmeter zum 1:1 aus.

In der Halbzeitpause fand Oberländer die richtigen Worte. Der SCR übernahm das Kommando und war nun der Chef auf dem Platz. Nach toller Vorarbeit von Kastriot Hasani erzielte Serdar Akgün (51.) das 2:1. Und es kam noch besser für den Neuling. Nach einer Ecke köpfte Dominik Schrader (65.) mit einer Bogenlampe zum 3:1 ein. „Wir hatten die Germanen im Griff, deshalb ist es umso bitterer so ein Spiel noch aus den Händen zu geben“, erklärter ein enttäuschter SCR-Trainer. Ein eher harmloser Freistoß brachte den Gastgeber zurück ins Spiel. Böhm verschätzte sich und es stand nur noch 3:2 (68.). „Dann haben wir unsere Linie verloren, waren nicht mehr so energisch in den Zweikämpfen“, bemängelt Oberländer. Alexander Rogowski war durch und verpasste das 4:2. In der Schlussphase drehte der Tabellensechste dann noch das Match. Torben Senft (86. und 93.) markierte mit einem Doppelpack das 4:3 für die Germanen. Gerade der Siegtreffer war kurios. Ein langer Ball, Böhm kam heraus und trat 20 Meter vor dem eigenen Tor über den Ball, Senft bedankte sich mit dem Siegtreffer. Doch der SCR hatte in der 95. Minute sogar noch einmal die Chance zum Ausgleich, doch Ivo Walter schoss freistehend den FC-Keeper Julian Lenz an. „Den muss man machen. Wir haben vielen richtig gemacht, stehen aber wieder mit leeren Händen da“, ärgert sich Oberländer über den verpassten Auswärtssieg.

SCR: Böhm, Hasani, Krasniqi (90. Kaptan), Ivo Walter, Akgün (80. Rachow), Boga, Bedey, Rogowski, Schrader, Bannert, Obst.