Sie lesen gerade
Boule-Stadtmeisterschaft 2022

Boule-Stadtmeisterschaft 2022

Foto: Mit 29 Mannschaften verzeichnete die Boule-Stadtmeisterschaft 2021 eine Rekordbeteiligung: Der Vorsitzende der Boulefreunde Rinteln Helmut Zinser und sein Team wollen diese Top-Marke noch einmal überbieten.


Boule. Die Boule-Stadtmeisterschaften 2022 finden in diesem Jahr am 21. August 2022 ab 9.30 Uhr im Boulodrom an der Dankerser Straße statt. Die Durchführung liegt in den bewährten Händen der Boulefreunde Rinteln.

Aufgrund der guten Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr wird erneut in zwei Gruppen gestartet – eine „Profi-“ und eine „Hobby“-Gruppe. Eine Mannschaft besteht aus mindestens drei Spielern, die sich sicherlich schnell finden lassen, egal ob Großeltern mit Enkeln, Freunden:innen,  Kollegen:innen einer Firma.

Die Regeln sind schnell erklärt, die Mitglieder der Boulefreunde Rinteln geben gern Auskunft oder man schaut einfach mal an den Trainingstagen dienstags oder donnerstags ab 18 Uhr im Boulodrom vorbei.



Teilnehmen kann jeder, der Spaß an einer schönen Sportart im Freien hat. Einzige Voraussetzung ist, dass mindestens ein Mitglied der Mannschaft entweder seinen Wohnsitz in Rinteln hat, Mitglied in einem Rintelner Verein ist oder in Rinteln arbeitet.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Ein routiniertes Bewirtungsteam kümmert sich um gekühlte Getränke und kleine Gaumenfreuden. 

Wer einen erlebnisreichen Sonntag mit spannenden Spielen, viel Spaß und Unterhaltung verbringen möchte oder möglicherweise sogar ein neues Hobby für sich entdeckt, sollte sich diesen Termin auf jeden Fall vormerken.

Anmeldungen bis zum 14. August 2022 an info@boulefreunde-rinteln.de oder telefonisch unter 0173/2689621. Die Startgebühr beträgt 10 € pro Mannschaft.