Sie lesen gerade
Boulefreunde Rinteln 2 sichert die Bouleliga Schaumburg

Boulefreunde Rinteln 2 sichert die Bouleliga Schaumburg

Foto: Gabi Zinser feierte an der Seite von Gustav Meyer in der Doublette gegen Wiedensahl einen 13:0-Sieg.


Boule. Mit Siegen gegen die Buschbouler Wiedensahl und das Boule Team Rodenberg sicherte sich die 2. Mannschaft der Boulefreunde Rinteln schon am 4. Spieltag den Klassenerhalt in der Bouleliga Schaumburg.

BF Rinteln 2 – Bouschbouler Wiedensahl 3:2. Nach den Niederlagen in den beiden Tripletten sah alles nach einem klaren Sieg der Gäste aus. Doch die Boulefreunde aus der Weserstadt behielten die Nerven und mit dem 13:0-Erfolg von Gabi Zinser und Gustav Meyer in der 1. Doublette bliesen die Gastgeber zur Aufholjagd. Mit einem 13:9 in der 2. Doublette glichen Annette Lalla und Bernd Lalla zum 2:2 aus. Nach dem 13:10 von Heike Rothert und Gerard Grabowski in der 3. Doublette konnten die Boulefreunde gegen den Tabellenachten doch noch einen 3:2-Erfolg feiern.



BF Rinteln 2 – BF Bad Nenndorf 2 2:3. Auch gegen Tabellenzweiten aus der Bäderstadt hieß es nach den beiden Tripletten 0:2. Mit dem 13:7 von Uwe Böttcher und Gerard Grabowski in der 1. Doublette kam noch einmal die Hoffnung auf, der Partie eine Wende zu geben. Doch es folgte ein 8:13 zum 1:3-Rückstand. Damit war die Begegnung verloren. Zum Abschluss verkürzten Heike Rothert und Gabi Zinser mit dem 13:10-Erfolg in der 3. Doublette zum 2:3-Endstand.

BF Rinteln 2 – BT Rodenberg 4:1. Gegen den Tabellenfünften aus Rodenberg glichen Annette Lalla, Bernd Lalla und Gabi Zinser den 0:1-Rückstand aus der 1. Triplette mit einem 13:12-Sieg in der 2. Triplette zum 1:1 aus. In den drei Doubletten waren Rinteln nicht mehr zu stoppen. Heike Rothert und Gerard Grabowski mit einem 13:8, Annette Lalla und Bernd Lalla mit einem 13:10 sowie Gabi Zinser und Gustav Meyer mit einem 13:5 sicherten den 4:1-Sieg.