Sie lesen gerade
Boulefreunde Rinteln trotzen dem Favoriten

Boulefreunde Rinteln trotzen dem Favoriten

Foto: Gerard Grabowski gewann sein Tete-a-Tete und mit Gabi Zinser die Doublette.


Boule. Die Boulefreunde Rinteln unterlagen im Spitzenspiel der Gruppe 8 des Schaumburg-Pokals gegen die KMB-Bouler mit 9:22 und schieden aus dem Wettbewerb aus.

Sowohl die Boulefreunde (19:12) als auch die KMB-Bouler (27:4) hatten in der 3er-Gruppe ihr Spiel gegen Wölpinghausen/Münchehagen gewonnen. Trotzdem gingen die Gäste als klarer Favorit in das letzte und entscheidende Gruppenspiel. Die Leistungsträger der Boulefreunde Rinteln spielen in der Bezirksliga, die Gäste traten mit etlichen Spielern an, die Regionalligaerfahrung haben.

Doch die Runde der sechs Tete-a-Tetes endete mit einer faustdicken Überraschung. Gustav Meyer, Heike Rothert und Gerard Grabowski gewannen ihre Einzel und sorgten für den 6:6-Zwischenstand. Und nach der ersten Doublette führte Rinteln durch den Sieg von Gabi Zinser und Gerard Grabowski sogar mit 9:6. Doch dann setzten sich die KMB-Bouler sicher durch. Die nächsten beiden Doubletten und die abschließenden Tripletten gingen allesamt an die Gäste. Wie knapp die Entscheidung ausfiel, zeigt das Kugelverhältnis von 106:119 zugunsten der KMB-Bouler.

Die Boulefreunde Rinteln mit Monika Ermler, Detlef Vollmer, Gabi Zinser, Carsten Harzer, Susanne Rennekamp, Helmut Zinser, Heike Rothert, Dietmar Niemeier, Gustav Meyer, Gerard Grabowski und Dagmar Deola-Seuthe zeigten gegen den Favoriten eine starke Leistung.