Sie lesen gerade
Boulefreunde Schlusslicht, Dreambouler Vize-Meister

Boulefreunde Schlusslicht, Dreambouler Vize-Meister

Foto: Gustav Meyer punktete gegen Klack Osnabrück III sowohl in der Triplette als auch in der Doublette.


Boule. Nach Niederlagen gegen Klack Osnabrück III und den SVD Auhagen am letzten Spieltag der Bezirksliga beendete die zweite Mannschaft der Boulefreunde Rinteln die Saison als Tabellenletzter.

Gegen den Spitzenreiter und Meister Klack Osnabrück III lieferten die Boulefreunde eine starke Partie ab und hielten die Begegnung lange Zeit offen. Nach den Tripletten hieß es 1:1. Gustav Meyer, Gerard Grabowski und Uwe Böttcher sorgten für den Ausgleich. Gustav Meyer und Gabriele Zinser gewannen anschließend ihre Doublette. Doch Osnabrück konterte zum 3:2-Endstand.



Gegen den Tabellendritten SVD Auhagen rechnete sich Rinteln eine Chance auf den Sieg aus. Aber es kam ganz anders. Detlef Vollmer, Ruzmir Mehic und Heike Rothert verloren ebenso ihre Triplette wie Gustav Meyer, Gabriele Zinser und Gerard Grabowski. In den Doubletten konnten die Boulefreunde das Blatt nicht mehr wenden. Gabriele Zinser und Gustav Meyer, Detlef Vollmer und Uwe Böttcher sowie Gerard Grabowski und Lutz Fritsche hatten zum 0:5 das Nachsehen.

Die zweite Mannschaft der Dreambouler des TSV Krankenhagen besiegte erst den TuS Wiedensahl III mit 5:0 und holte sich anschließend mit einem 3:2-Erfolg gegen den TuS Wiedensahl IV die Vize-Meisterschaft in der Bezirksliga, Staffel 10.