Sie lesen gerade
Boulodrom wird für Mega-Events vorbereitet

Boulodrom wird für Mega-Events vorbereitet

Foto: Helmut Zinser (v.r.), Uwe Frevert und Frank Schröder im Einsatz.


Boule. Die Boulefreunde Rinteln erweitern das Boulodrom an der Dankerser Straße für Mega-Events.

Das Boulodrom umfasst zurzeit 16 Bahnen. Um Events wie Bezirksmeisterschaften, Landesmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften oder gar Ländervergleiche nach Rinteln zu holen, haben die Boulefreunde Rinteln jetzt die Möglichkeit geschaffen, im Bedarfsfall die Zahl der Bahnen aufzustocken.

Im Rahmen eines mehrtägigen Arbeitseinsatzes versetzten die Mitglieder um Vereins-Chef Helmut Zinser Zäune, richteten die Zufahrt zu den Parkplätzen hinter der Spielflächen und die Parkplätze so her, dass dort weitere Bahnen kurzfristig eingemessen werden können.



Das Boulodrom hat sich in den letzten Monaten immer weiter zu einem Kleinod entwickelt und gehört mittlerweile zu einer der schönsten Anlagen bis weit über die Grenzen von Schaumburg hinaus. „Anlagen anderer Vereine befinden sich in einem Sportpark mit zahlreichen Fußball- oder Tennisplätzen. Da sind die Wege teilweise sehr weit. Bei uns ist alles auf eine kleine Fläche komprimiert“, sagt Uwe Frevert, der zum Regionalliga-Team gehört und schon viele Anlagen in ganz Niedersachsen gesehen hat. „Bei uns herrscht eine anheimelnde Atmosphäre, die auch zu starken Leistungen beitragen kann.“