Sie lesen gerade
Boxmanager Rainer Gottwald nimmt Piergiulio Ruhe unter Vertrag

Boxmanager Rainer Gottwald nimmt Piergiulio Ruhe unter Vertrag

Foto: Boxmanager Rainer Gottwald (links) und Kaif 5Star Boxing Promotion-Geschäftsführer Dennis Eberle (rechts) nehmen Piergiulio Ruhe unter Vertrag.


Boxen. Das ist die nächste Stufe auf der Karriereleiter von Piergiulio Ruhe. Der Rintelner Boxer unterschrieb einen Vertrag mit „Kaif 5Star Boxing Promotion“ um Starmanager Rainer Gottwald, der bereits Vincent Feigenbutz managte. „Gottwald verfügt über viele Kontakte und hat prominente Boxer unter seinen Fittichen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das eine gute Entscheidung war“, freut sich Ruhe auf die Zusammenarbeit.



Gottwald ist im Boxsport hervorragend vernetzt und kann Türen öffnen. So hält der Boxmanager gute Kontakte zum TV-Sender Sat1. „Die letzten Kämpfe haben mein Vater und ich maßgeblich mitorganisiert. Das lenkt dann doch bei der Vorbereitung auf den Kampf ab. Jetzt fühle ich mich noch professioneller aufgestellt“, begründet Ruhe seine Entscheidung. Der 27-Jährige startet aktuell für den Boxclub Lübeck und kontaktierte Gottwald. Nach einem Treffen konnte sich der erfahrene Manager gut vorstellen, Ruhe ins Team zu holen und unter Vertrag zu nehmen.

Im Rahmen der Lübecker Boxgala bestritt Ruhe am 17. September seinen 12. Profikampf. In der 2. Runde flog nach vielen kräftigen Schlägen das Handtuch aus der Ecke seines venezolanischen Gegners Yeison Gonzales. Wann „Toto“ nun wieder in den Ring steigt, da ist noch nichts spruchreif. „Die Planungen laufen, es gibt Gespräche, aber es ist noch nichts konkret. Der nächste Kampf wird auch kein Titelkampf sein, sondern eher einer zum Leistungsaufbau“, verrät der Deutsch-Italiener.

Ruhe freut sich auf die Zusammenarbeit mit Gottwald.