Now Reading
Bronzemedaille für Miklas-Cassian Bernauer bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften

Bronzemedaille für Miklas-Cassian Bernauer bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften

Foto: Miklas-Cassian Bernauer vom SV Todenmann belegt bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften den 3. Platz.


Bogenschießen. Am 1. März haben in Chemnitz, der Kulturhauptstadt 2025, die Deutschen Meisterschaften des DBSV in der Halle stattgefunden. Mit dabei waren Jörg und Miklas-Cassian Bernauer vom SV Todenmann. 

Den Anfang machte Jörg Bernauer in der Altersklasse. Er schoss einen soliden ersten Durchgang, der ihn zur Pause den 5. Platz einbrachte. Trotz einer Steigerung im zweiten Durchgang blieb eine Verbesserung der Platzierung aus.  

Am Nachmittag war dann die große Stunde von Miklas-Cassian Bernauer gekommen. Er steigerte sich zu den Ergebnissen der Landesmeisterschaft erheblich und kam nach dem ersten Durchgang auf den 4. Platz von 10 Teilnehmern. Es trennten ihn vom 1. Platz nur ein Ring, da die Medaillenplätze ringgleich waren. Spannender konnte es nicht sein.

Auch im zweiten Durchgang ließ Miklas-Cassian Bernauer in seinen Leistungen nicht nach und schoss sich mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 553 Ring auf den 3. Platz der Gesamtwertung und das ringgleich mit einem Mitbewerber. Dabei war er vom 1. Platz nur drei Ring entfernt. Da sieht man auch, wie dicht die Leistungsspanne in der Juniorenklasse Compound ist.

Das Nachwuchstalent schoss mit 553 Ring eine neue persönliche Bestleistung.