Sie lesen gerade
BRW-A-Junioren gewinnen beim Tabellendritten

BRW-A-Junioren gewinnen beim Tabellendritten

Foto: Tinu Mendoza (von links), Mika Höfemann und Luis Steinleger bejubeln den Auswärtssieg beim SV Holzminden.


Jugendfußball. Das ist ein perfekter Start in die Restsaison gewesen. Die A-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln gewannen beim Tabellendritten SV Holzminden mit 2:0 und kletterten damit selbst in der Bezirksliga-Tabelle auf Rang drei. „Das war ein verdienter Sieg nach einer couragierten Vorstellung“, freute sich BRW-Trainer Rolf Bartram.

Das Spiel wurde kurzfristig auf den Kunstrasenplatz verlegt. „Damit hatten wir überhaupt keine Probleme, da wir in der Wintervorbereitung nur auf Kunstrasen getestet hatten“, berichtete Bartram. Blau-Rot-Weiß überzeugte mit einer starken Teamleistung. Bereits in der 6. Minute hatten die Gäste das 1:0 auf den Fuß. Dominik Ackmann umkurvte den SVH-Keeper, wurde dabei zu weit nach Außen gedrängt und traf nur das Außennetz. Auf der Gegenseite traf Holzminden nur den Außenpfosten (14.). „Danach kontrollierten wir bis zur Pause das Spiel“, erklärte Bartram.



Nach guter Ackmann-Vorarbeit erzielte Tinu Mendoza (20.) das 1:0 für die JSG BRW Rinteln. Und es kam noch besser: Kurz vor der Pause markierte Mika Höfemann (43.) das 2:0. Der BRW-Spieler drückte eine präzise Flanke über die Linie.

Im zweiten Spielabschnitt machte der SV Holzminden mehr. „Sie sind aber nicht gefährlich vor unser Tor gekommen. Die Mannschaft bot eine konzentrierte Abwehrleistung“, lobte Bartram das Defensivverhalten seiner Jungs. Das Tor zum 0:3 von Mendoza in der 81. Minute wurde vom gut leiteten Schiedsrichter abgepfiffen. „Einer meiner Spieler hatte vorher gefoult“, berichtete Bartram.

Für den neuen Tabellendritten geht es bis zu den Osterferien Schlag auf Schlag. Bereits am morgigen Dienstag, 21. März, steht um 19:30 Uhr auf dem Rintelner Steinanger das Nachholspiel gegen den FC Springe auf dem Programm. Am Freitag, 24. März, um 19:30 Uhr wird die ausgefallene Bezirkspokal-Partie gegen die SG Diepholz ebenfalls auf dem Steinanger nachgeholt.

BRW: Benjamin Lohmann, Finn Requardt, Richard Stumpf, Mika Höfemann, Benedikt Reinecke, Luis Steinleger, Dominik Ackmann, Jordan Frühmark, Johannes Wopfner, Lennox Weishaupt, Tinu Mendoza; Jannik Bartram, David Tadge, Justin Dürre.