Sie lesen gerade
BRW-A-Junioren scheiden im Pokal nach Elfmeterschießen aus

BRW-A-Junioren scheiden im Pokal nach Elfmeterschießen aus

Foto: Albin Ramushi erzielt für die BRW-A-Junioren den 1:1-Ausgleich. Am Ende scheidet die JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln nach Elfmeterschießen im Bezirkspokal aus.


Jugendfußball. Die A-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln sind in der 1. Runde im Bezirkspokal ausgeschieden. Gegen die SG Diepholz unterlag BRW mit 5:7 nach Elfmeterschießen. Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2-Unentschieden.

Die Gäste aus Diepholz belegen in der Bezirksliga Staffel 1 den 6. Tabellenplatz und dominierten die ersten 30 Minuten. „Für uns war es das dritte Spiel in einer Woche und wir haben nur langsam ins Spiel gefunden“, meinte Trainer Rolf Bartram. Diepholz verpasste den Führungstreffer (21.), doch fünf Minuten später klingelte es im BRW-Gehäuse. Fabian Meyer zirkelte einen Freistoß genau in den Winkel – ein Traumtor.



Die Blau-Rot-Weißen kämpften sich aber von Minute zu Minute besser ins Spiel. Über 100 Zuschauer peitschten die Hausherren mit lautstarken Gesängen nach vorne. Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch BRW. Albin Ramushi (68.) vergab eine gute Ausgleichschance. In einer heißen Schlussphase fielen noch drei Tore. Ramushi (74.) glich zum 1:1 aus. Direkt nach dem Anstoß nutzte Meyer ein Missverständnis der BRW-Defensive zum 1:2 aus. Durch ein Eigentor von Andy Hoang (79.) erzielte BRW das 2:2. „Dahinter lauerte aber ein Rintelner Stürmer, der dann den Ball über die Linie gedrückt hätte“, erklärte Bartram. Die große Möglichkeit zum Siegtreffer hatte Johannes Wopfner in der 88. Minute. Sein Schuss aus acht Metern landete genau in den Armen des SG-Torhüters.

Im Elfmeterschießen zeigten sich die Gäste nervenstärker und verwandelten alle fünf Elfmeter. Bei den Blau-Rot-Weißen waren nur Benedikt Reinecke, Lennox Weishaupt und David Tadge erfolgreich. Ein Elfmeter wurde versemmelt und das Pokalaus war damit perfekt. „Es war eine ärgerliche Pleite bei einer tollen Atmosphäre“, meinte Bartram nach Spielende.

BRW: Benjamin Lohmann, Finn Requardt, Richard Stumpf, Benedikt Reinecke, Jannik Bartram, Dominik Ackmann, Jordan Frühmark, David Tadge, Diar Issa, Johannes Wopfner, Lennox Weishaupt; Tinu Mendoza, Albin Ramushi.