Sie lesen gerade
BRW-Bezirksliga-B-Junioren überwintern auf einem Abstiegsplatz

BRW-Bezirksliga-B-Junioren überwintern auf einem Abstiegsplatz

Foto: Dustin Marx (rechts) schüttelt seinen Gegenspieler ab und trifft für die BRW-B-Junioren doppelt.


Jugendfußball. Der erhoffte Befreiungsschlag ist ausgeblieben. In der Bezirksliga kamen die B-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln im Kellerduell gegen den Tabellenvorletzten JFV Hameln II nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus. Dabei wendete das Team von Trainer Kai Möller noch ein Desaster ab und holte einen 1:3-Rückstand auf.


Bildergalerie: Galerie – BRW-Bezirksliga-B-Junioren überwintern auf einem Abstiegsplatz


Der Tabellenviertletzte hatte sich viel vorgenommen und lief in zwei Konter der Hamelner. Bei den Gegentoren von Bünyamin Seymen Cinakli (3.) und Mattis Leuthier (12.) war die BRW-Defensive schläfrig und unsortiert sowie mal wieder zu fehlerhaft. Der 0:2-Rückstand war ein Nackenschlag, doch die Blau-Rot-Weißen wurden von Minute zu Minute besser und zeigten Moral. Der 1:2-Anschlusstreffer des agilen Dustin Marx (28.) weckte endgültig die Lebensgeister von BRW. Die Hausherren drückten aufs Tempo, doch vor dem gegnerischen Tor fehlte noch die Klarheit und die Genauigkeit in den Aktionen.



BRW kam motiviert aus der Kabine und musste den nächsten Tiefschlag verdauen. Osman-Can Yilmaz (42.) traf zum 1:3. BRW steckte nicht auf, bewies Mentalität und glich mit einem Doppelschlag von Dustin Marx (43.) und Liam Keke Utikal (46.) zum 3:3 aus. BRW versuchte in der letzten halben Stunde alles, um das erlösende Siegtor zu schießen. Doch das Hamelner Tor war wie vernagelt. Zudem waren die Aktionen der Blau-Rot-Weißen zu hektisch, sodass sich BRW mit einem Remis zufriedengeben musste.

Nun muss sich das Team in der Winterpause sammeln. BRW wird auf einem Abstiegsplatz überwintern, denn aus der Elferstaffel sollen am Saisonende vier Mannschaften absteigen. Das rettende Ufer ist aber nur vier Zähler entfernt. Das Potenzial zum Klassenerhalt hat die Mannschaft zweifelsfrei. Doch produziert der Tabellenviertletzte zu viele individuelle Fehler und die Chancenverwertung ist auch mangelhaft. Das gilt es in der Rückrunde abzustellen, dann ist der Klassenerhalt im Bereich des Möglichen.

BRW: Niklas Dinnißen, Jonas Packner, Domenik Reinhardt, Dustin Marx, Justin Dürre, Gian Luca Hannemann, Leo Ruppelt, Shawn Jaden Frühmark, Dean Frühmark, Alan Hartfelder, Cem Ütebay; Tim Thiedig, Daniel Breinenger, Daniel Herakovic, Liam Keke Utikal, Elham Ehsan. 

Liam Keke Utikal (rechts) erzielt den Ausgleichstreffer für die JSG BRW Rinteln.