Sie lesen gerade
BRW-C-Junioren sind chancenlos beim Meister

BRW-C-Junioren sind chancenlos beim Meister

Foto: Mats Bork (links) und Max Richelhof (rechts) stemmen sich gegen die Niederlage. Am Ende ist der Meister TSV Bemerode eine Klasse besser und gewinnt gegen die BRW-Truppe mit 8:0.


Jugendfußball. Die C-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln sind gegen den neuen Bezirksliga-Meister chancenlos gewesen und haben beim TSV Bemerode mit 0:8 verloren. Das Team von Trainer Marco Buchmeier rangiert nach dem letzten Saisonspiel mit 19 Punkten aus 20 Spielen auf dem 8. Tabellenplatz. Das ist der erste Nichtabstiegsplatz. Doch für den direkten Konkurrenten SV BW Neuhof ist die Serie noch nicht beendet. Die Blau-Weißen kommen nach 18 Spielen auf 14 Punkte und können mit zwei Siegen die BRW-Truppe noch in die Kreisliga schießen. Allerdings dürfte Neuhof beim Tabellendritten JSG Kaspel/Germania Ochtersum keine Siegchance haben. Das letzte Spiel der Neuhofer gegen das Tabellenschlusslicht JFV Filenithi Süd dürfte gewonnen werden. Also ist bei BRW noch zittern angesagt.

Gegen den spielstarken Meister war Blau-Rot-Weiß letztendlich chancenlos. „Wir haben uns ganz gut verkauft, doch zu viele individuelle Fehler gemacht. Sonst wäre ein besseres Ergebnis möglich gewesen“, meinte Trainer Marco Buchmeier. BRW stand tief, rückte einmal auf und wurde gleich mit dem 0:1 bestraft. Die beiden weiteren Tore zum 3:0-Halbzeitstand fielen nach Ecken. „Das müssen wir besser verteidigen“, ärgerte sich Buchmeier über die billigen Gegentore.



Nach dem Seitenwechsel war die Fehlerquote der Blau-Rot-Weißen zu hoch. „Wir haben schon besser gespielt, sind auch nicht an unsere Leistungsgrenze gekommen“, erklärte der BRW-Coach. So mussten die Rintelner noch fünf Gegentore zum 0:8-Endstand schlucken.

Nach dem Spiel ging es für die gesamte Mannschaft zum Fußball-Golf. „Wir haben viel gelacht und hatten einen Riesenspaß“, freute sich Buchmeier über den gelungenen Saisonabschluss. Der Tag klang mit einem Pizzaessen aus. Mit Dominik Wilkening, Max Richelhof und Tayo Tuxhorn verlassen drei talentierte Nachwuchsspieler die Jugendspielgemeinschaft. Das Trio des SC Rinteln wechselt zum VfL Bückeburg und zur JFV Lippe. Und das dürften noch nicht die letzten Abgänge sein. „Leider haben wir im Jugendbereich einen Aderlass zu verzeichnen“, berichtet Buchmeier. Der C-Junioren-Trainer bleibt aber in der Verantwortung und wird auch in der neuen Saison das Kommando bei den C-Junioren innehaben. „Egal in welcher Klasse“, verrät Buchmeier.

BRW: Julian Suchalla, Rubar Özkan, Mateo Eulzer, Mats Bork, Dominik Wilkening, Tristan Pasko, Jaiden Lee Jürgens, Luke Fehrmann, Tayo Tuxhorn, Jannik Heuer, Max Richelhof; Darius Doras, Mosawer Azhadi, Bastian Czollek, Jannis Buchmeier.

Die C-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln müssen noch um den Klassenerhalt zittern und hoffen, dass Konkurrent SV BW Neuhof die beiden letzten Saisonspiele nicht gewinnt.