Sie lesen gerade
BRW Rinteln drückt – doch der VfL Bückeburg wird Kreispokalsieger

BRW Rinteln drückt – doch der VfL Bückeburg wird Kreispokalsieger

Foto: Traurige Gesichter: Die C-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln verlieren – trotz einer starken Leistung – das Kreispokal-Endspiel gegen die U14 des VfL Bückeburg mit 1:2.


Jugendfußball. Es bleibt dabei: Die C-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln können nicht gegen die U14 des VfL Bückeburg gewinnen. Auch im dritten Aufeinandertreffen triumphierte der Bückeburger Nachwuchs. Der VfL setzte sich im Kreispokalendspiel mit 2:1 gegen die Blau-Rot-Weißen durch. Es war eine bittere Pleite für das Team von Trainer Holger Strohmeier, denn BRW drückte, war die spielbestimmende Mannschaft, vergab aber mal wieder Top-Möglichkeiten und agierte bei den beiden Gegentreffern in der Defensive zu schlampig. Dagegen zeigte sich der VfL als Meister der Effizienz. Aus drei Chancen machte der neue Kreispokalsieger zwei Tore. Zudem hielt VfL-Keeper Noah Gruchel überragend.


Bildergalerie: Galerie – BRW Rinteln drückt – doch der VfL Bückeburg wird Kreispokalsieger


Video: Video – BRW Rinteln drückt – doch der VfL Bückeburg wird Kreispokalsieger


Auf dem knochentrockenen Platz des TSV Ahnsen sprang der Ball wie ein Flummi, deshalb verzichteten beide Mannschaften auf das Fußballspielen. Beide Teams gaben bei hochsommerlichen Temperaturen keinen Ball verloren und so entwickelte sich eine kampfbetonte Partie. Die JSG BRW Rinteln kam besser ins Spiel und kontrollierte das Match, übertrieb aber das Einzelspiel und lief zu viel mit dem Ball. Der VfL lauerte auf Konter und ging mit seinem ersten gefährlichen Vorstoß mit 1:0 in Führung. Nach einer Ecke stand Neil Haren (9.) goldrichtig und netzte ein. BRW schüttelte sich, Dominik Wilkening (23.) schoss aus 16 Metern über das Tor. Nach einem Freistoß von Luke Fehrmann kam Nick Paschko (32.) einen Schritt zu spät.

BRW-Kapitän Canal Yilmaz (rechts) gleicht zum zwischenzeitlichen 1:1 aus.

Nach dem Seitenwechsel spielte BRW mehr Fußball, kombinierte sich des Öfteren gefährlich in den VfL-Strafraum und glich bereits in der 37. Minute zum 1:1 aus. Nach einem präzisen Freistoß von Fehrmann stocherte Canel Yilmaz das Leder zum Ausgleich über die Linie. Auf der Gegenseite lenkte BRW-Keeper Leonard Schüler einen Freistoß-Hammer von Firaz Dawood (41.) aus 35 Metern an die Latte. Nach dem Warnschuss des VfL drückte BRW auf den Führungstreffer. Beim abgefälschten Schuss von Wilkening (47.) war VfL-Keeper Noah Gruchel auf dem Posten. Die Bogenlampe von Mathis Mercier (49.) krachte auf das Lattenkreuz und auch bei der Doppelchance von Paschko und Wilkening (55.) hatten die Blau-Rot-Weißen kein Schussglück. So fiel das entscheidende Tor auf der Gegenseite. Nach einem Konter war die BRW-Defensive zu sehr entblößt, Lennon Hokamp (58.) stand in der Mitte völlig frei und drückte die Kugel zum 2:1 für den VfL Bückeburg über die Linie.



BRW warf nach dem erneuten Rückstand alles nach vorne, stellte Jonas Packner in den Sturm und der BRW-Spieler wurde nur zwei Minuten nach dem Gegentreffer gekonnt freigespielt, scheiterte aber an einer Monsterparade von Gruchel. Nach dem der Freistoß von Wilkening in der 67. Minute, der knapp über das VfL-Gehäuse strich, pfiff der umsichtige Schiedsrichter Stefan Krause die Partie ab. Die JSG BRW Rinteln wurde für eine couragierte Vorstellung nicht belohnt. Der VfL Bückeburg war der glückliche Sieger.

BRW: Leonard Schüler, Canel Yilmaz, Christophe Rey, Dominik Wilkening, Dulijano Latifi, Jaiden Lee Jürgens, Johannes Rothe, Jonas Packner, Leo Herzig, Leon Grinko, Luke Fehrmann, Mateo Angel-Eulzer, Mathis Mercier, Matteo Gangi, Max Mitosinka, Robin-Max Hoffmeyer, Tristan Pasko, Nick Paschko. 

VfL: Noah Gruchel, Milan Wormstedt, Yussuf Bahrami, Johannes Koch, Leander Elias Gaarmann, Neil Haren, Hannes Will, Firaz Dawood, Joshua Schröder, Lennon Hokamp, Bennet Kiel; Leon Kolb, Nujdar Baro, Luis Alessio Massaro, Kenneth Dean Aulich, Can Sinan Kara, Maximilian Nickel, Samuel Kühne.

Mit vielen starken Paraden avanciert VfL-Keeper Noah Gruchel zum Matchwinner.