Sie lesen gerade
Budo SV Rinteln wieder im Trainingsbetrieb

Budo SV Rinteln wieder im Trainingsbetrieb

Foto: Der Budo SV Rinteln ist wieder zum Trainingsbetrieb in die Sporthalle der Grundschule Süd zurückgekehrt.

Über viele Monate konnte der Budo SV Rinteln das Training coronabedingt nur online anbieten, doch nun ist der Verein wieder zum Trainingsbetrieb in die Sporthalle der Grundschule Süd zurückgekehrt. Zu den gewohnten Zeiten trainieren die Vereinstrainer Benjamin Puls, Gilbert Passarotto, Claudia Schlüter, Juliane Weber und Sebastian Lendla unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes die Budo-begeisterten Vereinsmitglieder.

Immer dienstags ab 19 Uhr steigt das Training für Jugendliche und Erwachsene bei Benjamin Puls und Gilbert Passarotto. Mittwochs ab 17:30 Uhr ist das Kindertraining bei Sebastian Lendla, im Anschluss, ab 19:15 Uhr, findet der Trainingsabend der Best Ager bei Claudia Schlüter statt. Donnerstags ab 18:30 Uhr sind die Kinder und Jugendlichen bei Juliane Weber dran. Und samstags ab 14 Uhr gibt es ein freies Training für alle bei Benjamin Puls und Gilbert Passarotto.

Der Verein weist alle Trainingsteilnehmer daraufhin, dass das Training mit Kontakt wieder erlaubt ist. Allerdings ist es jedem Teilnehmer selbst überlassen, ob er das möchte, oder doch lieber ohne Kontakt trainieren will. Die Trainingsteilnehmer sollen sich im Vorfeld in ihren WhatsApp-Gruppen mit dem jeweiligen Trainer absprechen, wer wann trainieren kann, da nach Möglichkeit mit festen Gruppen und Partnern trainiert werden soll und eventuell Gruppen deshalb aufgeteilt werden müssten. In den nächsten Wochen und Monaten soll der praktische Teil der Online-Prüfung nachgeholt werden. Darauf werden die Vereinstrainer das Schwerpunkttraining abstimmen.

Im Namen des Vorstandes und der Trainer bedankt sich der Budo SV Rinteln bei allen Vereinsmitgliedern für das Verständnis und die Geduld sowie für die Treue in der schwierigen Zeit während der Corona-Pandemie.