Sie lesen gerade
„Bulldogs“ festigen Platz 2

„Bulldogs“ festigen Platz 2

Foto: Mann ohne Nerven: Marc Sandermann holt im Einzel und Doppel vier Punkte für die „Bulldogs“. Dabei gewinnt er dreimal im Decider.


Dart. In der Kreisliga Staffel 11 hat das B-Team des SV Goldbeck einen glatten 10:2-Auswärtserfolg beim VfL Bad Nenndorf B gelandet. Damit festigten die „Bulldogs“ ihren 2. Tabellenplatz. Die Meisterschaft dürfte an die SG Minden Nordstadt A vergeben sein. Drei Spieltage vor Saisonende beträgt der Vorsprung des Spitzenreiters auf die Goldbecker vier Punkte.

Der Text wird euch präsentiert von SDS Sinen – Ihr Sicherheits- und Dienstleistungsunternehmen in Schaumburg.

Bereits nach dem ersten Block stand der Sieg der Gäste so gut wie fest. Das SVG-Quartett mit Kristian Klemme (3:2), Thomas Atherton (3:0), Marc Sandermann (3:2) und Karsten Busche (3:0) gab nur vier Legs ab. In den beiden Doppeln hielten sich die Goldbecker schadlos und blieben ohne Leg-Verlust. Busche/Sandermann und Klemme/Atherton erhöhten zum 6:0-Zwischenstand.

Im zweiten Block machten dann Atherton (3:0) und Sandermann (3:2) schnell den Sack zu. Nun durften auch die Hausherren punkten. Busche (2:3) und Uwe Uecker (0:3) verloren ihre Duelle. In den beiden Abschlussdoppeln schraubten die „Bulldogs“ das Ergebnis auf 10:2 in die Höhe. Atherton/Uecker (3:0) und Busche/Sandermann (3:2) waren erfolgreich.