Sie lesen gerade
„Bulldogs“ geben den Sieg in den Doppeln aus der Hand

„Bulldogs“ geben den Sieg in den Doppeln aus der Hand

Foto: Das A-Team des SV Goldbeck spielt in der Bezirksoberliga im sechsten Saisonspiel zum vierten Mal Unentschieden.


Dart. Sie sind die Remiskönige der Bezirksoberliga. Das A-Team des SV Goldbeck holte beim Flight Club Schloß Ricklingen A ein 6:6-Unentschieden und bleibt damit als Tabellendritter weiter ungeschlagen. Im sechsten Spiel war das für die „Bulldogs“ bereits das vierte Remis.

Nach den Einzeln sprach einiges für den dritten Saisonsieg der Goldbecker. Für die Gäste punkteten Calvin Taron (3:0), Bodo Budde (3:2), Christof Schukow (3:2) und Thorsten Hoppe (3:1). Niederlagen kassierten Pascal Wallenstein (0:3) und Danny Taron (0:3).

Der Text wird euch präsentiert von SDS Sinen – Ihr Sicherheits- und Dienstleistungsunternehmen in Schaumburg.

Doch in den Doppeln klebte das Wurfpech an den Händen der „Bulldogs“. In den ersten drei Doppel-Duellen ging es jeweils in den Decider und dreimal siegte Ricklingen. Wallenstein und Calvin Taron, Budde und Danny Taron sowie Schukow und Hoppe unterlagen. So drehten die Hausherren das Match und führten mit 5:4.

Budde und Taron glichen mit einem 3:2-Erfolg zum 5:5 aus. Wallenstein und Taron machten mit einem 3:1 das 6:5. Nun konnten Schukow und Hoppe den Sieg eintüten, doch das SVG-Duo war bei der 0:3-Niederlage chancenlos. „Wir hatten genügend Möglichkeiten, das Spiel auf unsere Seite zu ziehen. Doch wir agierten in den Doppeln recht unglücklich, gaben im Decider einige Führungen ab“, berichtete Teamkapitän Christof Schukow.

Die Goldbecker sorgten für die Highlights des Abends. Christof Schukow warf eine 177, Calvin Taron eine 180. Schukow gelang ein Highfinish von 111, Hoppe eins von 102 Punkten. Damit schaffte Hoppe ein Shortgame mit 15 Pfeilen. Schukow zimmerte noch ein Bullfinish von 108 Punkten auf das Board, Wallenstein gelang ein Bullfinish von 76 Punkten.