Sie lesen gerade
Bulldogs gehen mit drei Teams in die Saison 2022/23

Bulldogs gehen mit drei Teams in die Saison 2022/23

Foto: Christof Schukow geht als neuer Kapitän des A-Teams in die Saison.


Darts. Die Bulldogs des SV Goldbeck gehen mit drei Mannschaften in die Saison 2022/23. Das A-Team spielt in der Bezirksliga, das B-Team in der Kreisliga 3 und das C-Team in der Kreisliga 4. Punktspielstart ist Ende August. Das A-Team mit Neu-Kapitän Christof Schukow trifft in der Bezirksliga mit dem DC Cats Minden, DC Osterwald, DC Wedemark, Excelsior Schloss Ricklingen, TSC Fischbeck Arrowheads, TSV Germania Pohle Redflights, Shakespeare Dartists Hannover und dem DC Piano Players Rinteln auf zahlreiche unbekannte Kontrahenten. „Ich freue mich auf die neue Saison und bin echt gespannt auf die Qualität der Mannschaften“, so Schukow. „Das Derby gegen Rinteln gehört natürlich zu den Höhepunkten der Saison. Unser oberstes Ziel ist es, die Liga zu halten.“



Das B-Team der Bulldogs ist in der Kreisliga 3 gegen den DBK Break Bad Münder, DC Eimbeckhausen, DC Hameln, DC Mir Doch Egal Diedersen, Ith Bulls Lauenstein, SC Diedersen TB, TSC Fischbeck Arrowshead, TSV Germania Pohle Redflights und TuSpo Bad Münder gefordert. „Ich hoffe, wir können die Saison zu Ende spielen“, so Kapitän Uwe Uecker. „Die meisten Mannschaften kennen wir schon. Wegen Corona haben wir in der letzten Saison nur einmal gegen die Teams spielen können und etliche Niederlagen kassiert. Die angepeilten Revanchen in der Rückrunde blieben uns versagt. Saisonziel ist ein guter Mittelfeldplatz.“

Das C-Team um Kapitän und Leiter der Darts-Abteilung Danny Taron kämpft in der Kreisliga 4 um Punkte. Dabei kommt es gegen den DC Piano Players Rinteln zum prestigeträchtigen Derby. Aber auch die Schaumburger Duelle gegen die TuSG Rolfshagen, TSV Bad Eilsen und die FSG Pollhagen/Nordsehl/Lauenhagen werden mit Spannung erwartet. Komplettiert wird die Staffel mit dem TuS Holzhausen/Porta, TuS Freya Friedewalde sowie den B- und C-Teams des DC Alpakas Hille. „Wir wollen uns in der Kreisliga im oberen Tabellenfeld festsetzen“, gibt sich Taron optimistisch. „Der Spaß soll aber im Vordergrund stehen. Ganz besonders freuen wir uns auf das Derby gegen Rinteln und die Duelle gegen Rolfshagen, Bad Eilsen und Pollhagen/Norsehl/Lauenhagen.“