Sie lesen gerade
„Bulldogs“ rutschen auf Platz drei ab

„Bulldogs“ rutschen auf Platz drei ab

Foto: Trotz einer starken Leistung verliert Sebastian Sabatzki sein Einzel im Decider mit 2:3.


Darts. Das C-Team des SV Goldbeck „Bulldogs“ hat das Spitzenspiel in der Kreisliga Staffel 4 mit 5:7 verloren. Durch die Niederlage beim TSC Fischbeck Arrowheads C rutschten die Goldbecker in der Tabelle von Position eins auf drei ab. Die Fischbecker übernahmen mit 6:0 Punkten die Tabellenführung.

Nach dem ersten Block liefen die „Bulldogs“ einem 2:4-Rückstand hinterher. Vier Duelle gingen in den Decider und dreimal bejubelten die Fischbecker den Sieg. Lediglich das Doppel Fabio Wiesner und Ralf Antert waren im Entscheidungs-Leg erfolgreich. Den zweiten Punkt steuerte im Einzel Karsten Busche mit einem 3:1-Erfolg bei. Niederlagen gab es für Fabio Wiesner (2:3), Sebastian Sabatzki (2:3), Marc Sandermann (0:3) und für das Doppel Sandermann/Busche (2:3).



Im zweiten Block wurden die Einzel mit 2:2 aufgeteilt. Busche (3:0) und Sandermann (3:0) punkteten, dagegen mussten Bodo Budde (1:3) und Fabio Wiesner (0:3) ihren Kontrahenten zum Sieg gratulieren. In den Abschlussdoppeln verkürzten Wiesner und Budde durch einen klaren 3:0-Erfolg auf 5:6. Nun konnten Sandermann/Busche noch das Remis retten. Aber die Gegner Sven Eisenberg und Rafael Behrens waren zu stark und besiegelten mit einem 3:1 die 5:7-Niederlage für den gestürzten Tabellenführer.

Am nächsten Wochenende steht ein weiteres Knaller-Duell für die Goldbecker auf dem Spielplan. Das C-Team gastiert beim Tabellenzweiten TuS Holzhausen/Porta C.