Sie lesen gerade
„Bulldogs“ sind auf dem drittletzten Tabellenplatz angekettet

„Bulldogs“ sind auf dem drittletzten Tabellenplatz angekettet

Foto: Trotz der 2:10-Schlappe gegen den neuen Tabellenführer herrscht beim B-Team des SV Goldbeck eine gute Stimmung.


Darts. Das B-Team des SV Goldbeck ist in der Kreisliga Staffel 3 gegen den neuen Spitzenreiter TSC Fischbeck Arrowheads D chancenlos gewesen und kassierte eine klare 2:10-Schlappe. Die „Bulldogs“ sind auf dem drittletzten Tabellenplatz angekettet.

Die Gäste zeigten keine Schwächen, scorten gut und checkten sicher auf die Doppel. So gingen für die Goldbecker alle Einzel verloren. In acht Duellen gewannen Markus Bigalke, Michael Rekasch, Michael und André Zimmermann nur vier Legs. Die beiden Punkte für den Tabellendrittletzten holte das Doppel Markus Bigalke und André Zimmermann. Das erste Match gewann das SVG-Duo mit 3:2, das zweite mit 3:1. Uwe Uecker und Andreas Reese verloren das erste Doppel mit 0:3. Uecker und Michael Rekasch das zweite Doppel mit 2:3. So stand am Ende eine deutliche 2:10-Niederlage für das Goldbecker B-Team zu Buche. Ein Lichtblick war die 180 von Markus Bigalke.



Der Dartverband führt ab der neuen Saison eine neue Spielklasse ein. Unterhalb der Kreisliga gibt es dann Kreisklassen. Dort werden neue Mannschaften und freiwillige Absteiger einsortiert. In der Zehnerstaffel können die Mannschaften auf den Plätzen acht bis zehn, nach der Serie entscheiden, ob sie in der Kreisliga bleiben oder freiwillig in die Kreisklasse absteigen möchten.

Drei Spieltage vor Saisonende rangieren die „Bulldogs“ mit 9:21 Punkten auf dem ersten „Abstiegsplatz“. Der Rückstand auf Rang sieben beträgt drei Zähler. „Um mit gutem Gewissen, in der Kreisliga zu bleiben, wollen wir den 7. Tabellenplatz erreichen. Wir spielen nur noch gegen Teams aus dem Tabellenmittelfeld und rechnen uns daher reelle Chancen aus, den TuSpo Bad Münder noch abzufangen“, berichtet Uwe Uecker. Beim Teamkapitän ist keine Spur von Resignation zu spüren und dies will er auch in den nächsten Wochen auf seine Team-Mitstreiter übertragen.