Sie lesen gerade
„Bulldogs“ sind die Remiskönige

„Bulldogs“ sind die Remiskönige

Foto: An der Seite von Bodo Budde holt Heiko Harland im Doppel den Punkt zum 6:6-Unentschieden für den SV Goldbeck.


Darts. Wie wird ein Spiel wohl ausgehen, wenn die beiden Remiskönige aufeinandertreffen? Na logisch: 6:6 unentschieden. Sowohl für das A-Team des SV Goldbeck als auch für die DSV Stingrays Hannover A war es in der laufenden Bezirksoberliga-Saison das dritte Remis. Während der Tabellenzweite aus der Landeshauptstadt bereits zwei Siege auf dem Habenkonto verbuchen konnte, kommen die „Bulldogs“ erst auf einen Saisonsieg und liegen damit in der Tabelle auf Rang 3.

Für die ungeschlagenen Goldbecker sah es lange nach der ersten Niederlage aus. Hannover legte einen Blitzstart hin und führte mit 4:0. Heiko Harland, Bodo Budde, Calvin Taron und Karsten Busche blieben dabei ohne Leg-Gewinn. Doch es wurde keine schnelle Nummer für die „Stingrays“. Christof Schukow (3:0) und Kristian Klemme (3:0) gaben sich keine Blöße und verkürzten nach der Einzelrunde zum 4:2-Zwischenstand.

Der Text wird euch präsentiert von SDS Sinen – Ihr Sicherheits- und Dienstleistungsunternehmen in Schaumburg.

Die Doppel waren an Dramatik kaum zu überbieten. Harland und Budde unterlagen im Decider. Doch dann drehte der Aufsteiger auf und bewies Nervenstärke. Taron und Busche sowie Schukow und Klemme siegten im Entscheidungs-Leg. Taron und Busche (3:1) legten einen weiteren Sieg nach und glichen zum 5:5 aus. Hannover konterte zum 6:5. Schukow und Klemme verloren im Decider. Im letzten Doppel des Tages schlug die Stunde von Harland und Budde, die mit einem 3:1-Erfolg das Remis eintüteten. Der SV Goldbeck krönte eine starke Aufholjagd mit dem gerechten Punktgewinn.

Kristian Klemme und Christof Schukow warfen jeweils eine 180. Dem Doppel Calvin Taron und Karsten Busche gelang ein 18-Darter.