Sie lesen gerade
„Bulldogs“ sind zurück in der Erfolgsspur

„Bulldogs“ sind zurück in der Erfolgsspur

Foto: Mit einem 8:4-Erfolg festigen die „Bulldogs“ in der Bezirksoberliga den 4. Tabellenplatz.


Dart. Nach zwei Niederlagen in Folge sind die Steel-Darter des SV Goldbeck zurück in der Erfolgsspur. In der Bezirksoberliga festigte das A-Team der „Bulldogs“ durch einen 8:4-Erfolg gegen Flight Club Schloß Ricklingen A den 4. Tabellenplatz.

Die Goldbecker legten einen Blitzstart hin. Nach dem 4. Einzel führten die „Bulldogs“ mit 4:0 bei 12:1 Legs. So benötigten Pascal Wallenstein und Calvin Taron für ihre Einzelsiege nur jeweils acht Minuten. Dabei brillierte Taron mit einem 16-Darter. Heiko Harland tat sich bei seinem 3:1-Sieg schwer, brachte sich aber mit einem 153er-Highfinish auf die Siegerstraße. Christof Schukow hatte Probleme in Leg 2 und vergab einiges auf die Doppel, dennoch reichte es zu einem 3:0-Erfolg. Thorsten Hoppe (2:3) und Bodo Budde (0:3) mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren.

Der Text wird euch präsentiert von SDS Sinen – Ihr Sicherheits- und Dienstleistungsunternehmen in Schaumburg.

In die Doppel starteten die SVG-Darter gut. Taron und Wallenstein gewannen im Decider, Hoppe und Harland siegten mit 3:1 und schraubten den Zwischenstand auf 6:2 in die Höhe. So fehlte nur noch ein Punkt zum Heimsieg. Und darauf mussten die „Bulldogs“ nicht lange warten. Hoppe und Harland machten mit einem 3:0-Erfolg den Sack zu. Das Duo überzeugte mit einigen Highlights. Heiko Harland gelang ein Highfinish von 120 Punkten und ein Shortgame von 18 Darts. Thorsten Hoppe warf eine 180.

Budde und Schukow (1:3) sowie Wallenstein und Taron (0:3) unterlagen. Doch im letzten Doppel gab es für die Goldbecker noch einen Sieg. Im Decider setzten sich Budde und Schukow zum 8:4-Endstand gegen den Tabellenachten durch.

Weitere Highlights der Goldbecker waren eine 180 von Calvin Taron sowie eine 177 von Thorsten Hoppe. Zudem gelang Hoppe noch ein Shortgame von 18 Darts.