Sie lesen gerade
„Bulldogs“ stürzen den Spitzenreiter

„Bulldogs“ stürzen den Spitzenreiter

Foto: Heiko Harland überzeugt in seiner Joker-Rolle und punktet für den SV Goldbeck im Einzel und Doppel.


Darts. In der Bezirksliga hat das A-Team des SV Goldbeck für einen Paukenschlag gesorgt. Die „Bulldogs“ stürzten den Spitzenreiter Exelsiors Dragons Minden A mit 8:4. Durch diesen Sieg verbesserten sich die Goldbecker mit 11:3 Punkten in der Tabelle auf Rang zwei, die Mindener fielen mit nun 10:4 Zählern auf Rang vier zurück. Neuer Tabellenführer ist der TSV Germania Pohle Redflights A mit 12:2 Punkten.

In der „Bulldogs-Arena“ erwischten die Goldbecker einen Sahne-Tag. Bereits nach dem ersten Block roch es nach einer Sensation. Pascal Wallenstein (3:2), Fabio Wiesner (3:1) und Thorsten Hoppe (3:1) brachten den SVG mit 3:1 in Führung. Ledig Thomas Atherton musste sich seinem stark aufspielenden Gegner mit 1:3 geschlagen geben. Wiesner brillierte mit einem 101er Highfinish. Die beiden Doppel wurden geteilt. Für Goldbeck punkteten Atherton und Wallenstein mit 3:1. Dabei leitete Thomas Atherton die 1:0-Legführung mit einem 71er Bullfinish ein. Dagegen waren Wiesner und Hoppe beim klaren 0:3 chancenlos.



Die Mindener gaben sich in der zweiten Einzelrunde noch nicht geschlagen. Der SVG brachte für Pascal Wallenstein Heiko Harland und dieser erhöhte mit einem 3:1-Erfolg zum 5:2-Zwischenstand. Harland schaffte ein spektakuläres 109er Highfinish. Als dann auch noch Thorsten Hoppe mit 3:1 gewann, war der sechste Punkt eingefahren und das Remis den Goldbeckern im Top-Spiel sicher. Thomas Atherton (1:3) und Fabio Wiesner (1:3) mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. So führte der SVG vor den beiden abschließenden Doppeln mit 6:4.

Der SVG wollte den Sieg und ließ nichts mehr anbrennen. Heiko Harland bestach in seiner Joker-Rolle und verpasste dem Tabellenführer gleich im ersten Versuch auf das Doppel den Todesstoß zum 7:4. Zusammen mit Thomas Atherton siegte Heiko Harland mit 3:1. Gepusht vom Sieg ihrer Teamkollegen liefen Wiesner und Hoppe zur Höchstform auf und machten mit einem 3:1 den 8:4-Erfolg des SV Goldbeck perfekt.