Sie lesen gerade
„Bulldogs“ trotzen dem Spitzenreiter

„Bulldogs“ trotzen dem Spitzenreiter

Foto: Das A-Team des SV Goldbeck mit Pascal Wallenstein (von links), Heiko Harland, Bodo Budde, Calvin Taron, Thomas Atherton und Christof Schukow holt gegen den Spitzenreiter ein 6:6-Unentschieden.


Darts. Für das A-Team des SV Goldbeck ist es in der Bezirksoberliga im achten Saisonspiel das sechste Remis gewesen. Doch diesmal fühlte sich das Unentschieden für die Remiskönige wie ein Sieg an. Nach einem 2:4-Rückstand nach den Einzeln schafften die „Bulldogs“ noch ein 6:6 gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter Dart Devils Glissen A.

Gegen den Tabellenführer legte der Aufsteiger einen klassischen Fehlstart hin. Calvin Taron (0:3) und Christof Schukow (0:3) waren chancenlos. Auch Bodo Budde (1:3) und Thomas Atherton (1:3) mussten sich geschlagen geben. Der Sieg von Heiko Harland im Decider war die Initialzündung zur Aufholjagd. Pascal Wallenstein (3:1) verkürzte zur Pause zum 2:4-Zwischenstand.

„Da geht noch was!“ So lautete die kurze Motivationsrede von Kapitän Christof Schukow in der Halbzeitpause. Jedes Doppel war spannend bis zum letzten Pfeil. Schukow und Taron (3:2) sowie Harland und Atherton (3:0) glichen zum 4:4 aus. Glissen konterte zum 5:4. Budde und Wallenstein unterlagen erst im Entscheidungs-Leg.

Der Text wird euch präsentiert von SDS Sinen – Ihr Sicherheits- und Dienstleistungsunternehmen in Schaumburg.

Die „Bulldogs“ blieben dran. Schukow und Taron (3:1) besorgten das 5:5. Das Wurfglück war an diesem Abend nicht auf der Seite von Bodo Budde und Pascal Wallenstein. Erneut musste sich das SVG-Duo mit 2:3 geschlagen geben. Dabei überzeugte der Gegner mit einem 123er-Bullfinish. So kämpften Harland/Atherton im letzten Doppel um das Remis. Und das gelang. Atherton checkte die Doppel 5 aus und die Goldbecker bejubelten das Unentschieden gegen den Titelaspiranten wie einen Sieg. Pascal Wallenstein warf eine 180, Heiko Harland gelang ein 18-Darter und ein 78er-Bullfinish.

Auch die Goldbecker sind nach acht Saisonspielen noch unbesiegt. Mit 10:6 Punkten rangiert der Aufsteiger auf dem 5. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga.