Sie lesen gerade
„Bulldogs“ unterliegen dem Tabellenletzten

„Bulldogs“ unterliegen dem Tabellenletzten

Foto: Oliver Westphal ist einer der wenigen Goldbecker in Normalform und schafft neben einem Einzelsieg auch ein 110er-Bullfinish.


Darts. Das ist für das B-Team des SV Goldbeck ein Schock gewesen. Die „Bulldogs“ verloren das Kellerduell in der Kreisliga Staffel 3 mit 3:9 gegen den Tabellenletzten DBV Break Bad Münder A. Eigentlich hatte das vom Abstieg bedrohte Heimteam die beiden Zähler auf dem Weg zum Klassenerhalt fest eingeplant. Mit 8:14 Punkten rangieren die Goldbecker nun auf dem drittletzten Tabellenplatz. Das rettende Ufer ist aber nur zwei Zähler entfernt.

Die Niederlage deutete sich bereits nach dem ersten Block an. Lediglich Oliver Westphal war mit einem 3:0-Sieg erfolgreich. Michael Rekasch und Markus Bigalke verloren ihre Duelle im Entscheidungs-Leg, Uwe Uecker unterlag mit 1:3. Da auch noch beide Doppel in vier Sätzen an den Gegner gingen, stand es nach dem ersten Block 1:5.



Im zweiten Block blieb die Aufholjagd aus. Lediglich Stephan Harland siegte mit 3:0. Rekasch (0:3), Bigalke (1:3) und Westphal (1:3) mussten sich geschlagen geben. Im Doppel gelang der Paarung Bigalke und Harland mit 3:1 nur noch Ergebniskosmetik. Andreas Reese und Uwe Uecker kassierten eine 1:3-Niederlage. Einziger Höhepunkt bei diesem desolaten Auftritt war das Bullfinish von 110 von Oliver Westphal.