Sie lesen gerade
„Bulldogs“ werfen sich an die Tabellenspitze

„Bulldogs“ werfen sich an die Tabellenspitze

Foto: Zielsicher: Pascal Wallenstein glänzt mit einem 119er-Highfinish und bleibt in den beiden Einzeln sogar ohne Leg-Verlust.


Darts. Das B-Team des SV Goldbeck hat in der Kreisliga Staffel 11 das Schaumburger Derby bei der FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen C mit 9:3 gewonnen. Mit diesem Auswärtserfolg beim Tabellenschlusslicht setzten sich die „Bulldogs“ an die Tabellenspitze.

Doch zunächst legten die Goldbecker einen klassischen Fehlstart hin. Karsten Busche (1:3) und Sebastian Taron (1:3) patzten und so lagen die SVG-Darter mit 2:0 in Rückstand. Nun drehten die „Bulldogs“ auf und gaben in den restlichen vier Duellen im ersten Block nur noch ein Leg ab. Danny Taron (3:0), Pascal Wallenstein (3:0) sowie die beiden Doppel Busche/Danny Taron (3:1) und Sebastian Taron/Wallenstein (3:0) drehten das Match in eine 4:2-Halbzeitführung.

Der Text wird euch präsentiert von SDS Sinen – Ihr Sicherheits- und Dienstleistungsunternehmen in Schaumburg.

Der eingewechselte Kristian Klemme (3:1), Danny Taron (3:0) und Wallenstein (3:0) schraubten den Zwischenstand auf 7:2 in die Höhe. Der Sieg war damit eingetütet. Busche verlor auch sein zweites Einzel klar und deutlich mit 0:3. In den Abschlussdoppeln hielten sich die Goldbecker schadlos. Klemme/Wallenstein (3:0) und Busche/Danny Taron (3:2) machten den 9:3-Auswärtssieg perfekt. Wallenstein sorgte mit einem 119er-Highfinish für den einzigen Höhepunkt der Partie.

„Der erste Schock nach dem 0:2-Rückstand war schnell überwunden. Wir hatten alle Probleme, ins Spiel zu finden. Karsten und Sebastian erwischten einen rabenschwarzen Tag. Das lag bestimmt daran, dass wir an einem Sonntag gespielt haben. Eigentlich liegt man da sonst nur auf dem Sofa“, scherzt Danny Taron. Doch als neuer Tabellenführer habe man aktuell das Glück, solche Spiele auch zu gewinnen, so ein erleichterter Teamkapitän Danny Taron.