Sie lesen gerade
C-1-Junioren der JSG BRW Rinteln ärgern einen Bezirksligisten

C-1-Junioren der JSG BRW Rinteln ärgern einen Bezirksligisten

Foto: Dominik Wilkening (rechts) trifft für den BRW-Nachwuchs im Testspiel gegen den Bezirksligisten JFV Hameln II doppelt.


Jugendfußball. Die C-1-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln führen die Kreisliga-Tabelle der Staffel 2 zur Winterpause an. Nun hat das Team des Trainergespanns Holger Strohmeier und Benjamin Nickel-Dogan bis zum 20. April kein Punktspiel mehr. Wegen Corona fällt auch die Hallenrunde aus. Das Trainerduo nutzt die lange spielfreie Zeit zu Testspielen, um die Nachwuchsspieler bei Laune und in Form zu halten. Gegen den Bezirksligisten JFV Hameln II gab es für die Blau-Rot-Weißen eine knappe 3:4-Niederlage.



Gegen den Tabellendritten der Bezirksliga zeigte BRW eine couragierte Leistung und begegnete dem eine Klasse höher spielenden Gegner auf Augenhöhe. Zur Pause führten die Gäste aus Hameln mit 2:0. Doch nach dem Seitenwechsel belohnte sich BRW mit stark herausgespielten Toren. Mit einem Doppelpack glich Dominik Wilkening (40./46.) zum 2:2 aus, die Hamelner erzielten in der 50. Minute das 2:3. Doch Marvin Becker hatte die passende Antwort und verwandelte einen Strafstoß (53.) zum 3:3. ES entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Hameln ging erneut mit 4:3 in Führung (60.). Danach hatte der Kreisliga-Spitzenreiter noch viele Chancen zum Ausgleich, aber es wollte kein weiterer Treffer mehr gelingen. „Das war ein super Spiel meiner Jungs mit unglücklichen Gegentoren. Ein Platzfehler, ein Sonntagsschuss und ein Tor begünstigt durch eine Windböe verhinderten gegen den Bezirksligisten einen Überraschungserfolg“, meinte Strohmeier nach Spielschluss.

Für die JSG BRW kamen zum Einsatz: Leonard Schüler, Marvin Becker, Canel Yilmaz, Dulijano Ljatifi, Dominik Wilkening, Farhan Ehsan, Johannes Rothe, Jonas Packner, Leo Herzig, Luke Fehrmann, Mateo Angel-Eulzer, Mathis Mercier, Max Mitosinka, Maximilian Maentel, Nick Paschko, Peer Wilkening, Ramin Rezai, Robin-Max Hoffmeyer, Sajad Hosseini.