Sie lesen gerade
C-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln steigen in die Bezirksliga auf

C-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln steigen in die Bezirksliga auf

Foto: Die C-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln bejubeln den Aufstieg in die Bezirksliga.


Jugendfußball. Bei den C-Junioren hat der Jugendausschuss um Staffelleiter Rolf Schmidt kurzfristig noch eine Aufstiegsrelegation angesetzt. Für den NFV-Kreis Schaumburg gab es in der Bezirksliga noch einen freien Platz. In einem Dreierturnier an der Rehrener Obersburg spielten die U14 des VfL Bückeburg, die JSG Liekwegen/Obernkirchen und die JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln um das letzte Ticket für die Bezirksliga. Die Bückeburger landeten zwei Siege, da aber zeitgleich die U15 des VfL aus der Landesliga nach einer 3:4-Pleite im Relegationsspiel gegen die JSG Sulingen abstieg, waren die Mühen der U14 wertlos. So stieg der Tabellenzweite des Aufstiegsturniers, die JSG BRW Rinteln in den Bezirk auf.


Bildergalerie: Galerie – C-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln steigen in die Bezirksliga auf


VfL Bückeburg U14 – JSG Liekwegen/Obernkirchen 1:0. Es war ein Spiel auf ein Tor. Der VfL drückte, doch die JSG-Defensive verteidigte vielbeinig. Die Bückeburger ließen ein paar gute Chancen liegen. Das goldene Tor erzielte Leander Elias Gaarmann. Aus kurzer Entfernung schob der Torschütze den Ball über die Linie. Nach jedem Spiel fand ein Elfmeterschießen statt, das aber nur zum Tragen gekommen wäre, wenn in der Abschlusstabelle zwei oder mehr Mannschaften punkt- und torgleich gewesen wären.


Video: Video – C-Junioren VfL Bückeburg – JSG Liekwegen/Obernkirchen


Der Bückeburger Torschütze Johannes Koch (links) spielt hohes Bein gegen Tristan Pasko.

JSG BRW Rinteln – VfL Bückeburg U14 1:2. Es bleibt dabei: BRW kann gegen die Bückeburger nicht gewinnen. Im vierten Aufeinandertreffen verließ der VfL zum dritten Mal als Sieger den Platz. Und erneut waren die Blau-Rot-Weißen nicht das schlechtere Team. Mit einem tückischen Aufsetzer brachte Dominik Wilkening die JSG mit 1:0 in Führung. Danach verpasste es Blau-Rot-Weiß, durch Ramin Rezai auf 2:0 zu stellen. Der VfL glich aus. Johannes Koch traf mit seinem 20-Meter-Freistoß den Innenpfosten und von da sprang die Kugel ins Netz. Und es kam noch besser für den VfL. Kurz vor Schluss wurde Bennet Kiel gekonnt freigespielt und der Bückeburger Angreifer verwandelte eiskalt zum 2:1-Siegtreffer.



JSG Liekwegen/Obernkirchen – JSG BRW Rinteln 1:2. Da der Turniersieger wegen des Landesliga-Abstiegs der Ersten nicht aufsteigen konnte, war das dritte Spiel ein richtiges Endspiel. Der Sieger hatte das Bezirksliga-Ticket in der Tasche. So entwickelte sich ein sehr spannendes und intensives Kampfspiel. Kampf und Einsatz waren bei beiden Teams Trumpf, fußballerische Schmankerl waren dagegen nicht angesagt. Die JSG erwischte den besseren Start. BRW-Keeper Collin Bork hielt mit zwei Monsterparaden gegen Jamie-Christopher Struckmeier und Osama Al Hasbany die Blau-Rot-Weißen im Spiel. So langsam legte sich die Nervosität bei BRW. Nach einer Ecke von Robin-Max Hoffmeyer wurde der Schuss von Jonas Packner abgeblockt, die Kugel fiel vor die Füße von Ramin Rezai und BRW führte mit 1:0. Danach verpasste Rezai aus spitzem Winkel den zweiten Treffer. Nach einer Unachtsamkeit in der BRW-Defensive war Struckmeier frei durch und netzte zum 1:1-Ausgleich ein. Danach stand die Partie auf Messers Schneide. Beide Mannschaften wollten den Sieg. Nach einer scharfen Hereingabe lag das Leder plötzlich in den Maschen der JSG Liekwegen/Obernkirchen. Bei einer Rettungstat fälschte ein JSG-Verteidiger die Kugel ins eigene Tor ab. Die JSG warf noch einmal alles nach vorne, doch BRW-Keeper Collin Bork behielt den Überblick und entschärfte noch zwei brenzlige Situationen. Dann pfiff Schiedsrichter Ralf Krömer die Partie ab und bei den Blau-Rot-Weißen um das Trainer-Duo Holger Strohmeier und Benjamin Nickel-Dogan kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Der Aufstieg in die Bezirksliga war durch die Hintertür doch noch geschafft worden.


Video: Video – C-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln steigen in die Bezirksliga auf


BRW-Stürmer Ramin Rezai wird von der vielbeinigen JSG-Defensive abgeblockt.

BRW: Collin Bork, Jonas Packner, Leo Herzig, Leon Grinko, Tristan Pasko, Christophe Rej, Ramin Rezai, Dominik Wilkening, Luke Fehrmann, Canel Yilmaz, Nick Paschko, Jaiden Lee Jürgens, Mateo Angel-Eulzer, Robin-Max Hoffmeyer, Max Mitosinka, Matteo Gangi.

JSG: Jarne Hildebrandt, Maximilian Fischer, Julian Hartung, Max Wittek, Luc Vehling, Piet Sorgatz, Bengt Moritz Brüggemann, Jamie-Christopher Struckmeier, Finjas Rathert, Janos Krause, Lennart Zöllner, Osama Al Hasbany, Adam Bater, Djaouad El Moussaoui, Dani Duraud Assouad.

VfL: Noah Gruchel, Milan Wormstedt, Leon Kolb, Yussuf Bahrami, Johannes Koch, Leander Elias Gaarmann, Neil Haren, Luis Alessio Massaro, Kenneth Dean Aulich, Can Sinan Kara, Maximilian Nickel, Joshua Schröder, Lennon Hokamp, Samuel Kühne, Bennet Kiel.

BRW-Keeper Collin Bork hatte mit starken Paraden einen großen Anteil am Aufstieg der Blau-Rot-Weißen.